
Ferrari-Pilot Fernando Alonso startet in Monza von Platz eins. Während sein Teamkollege und Konkurrent Mark Webber vom vierten Platz startet, geht Sebastian Vettel nur als Sechster ins morgige Rennen, Michael Schumacher sogar nur als Zwölfter.
Ferrari-Pilot Fernando Alonso startet in Monza von Platz eins. Während sein Teamkollege und Konkurrent Mark Webber vom vierten Platz startet, geht Sebastian Vettel nur als Sechster ins morgige Rennen, Michael Schumacher sogar nur als Zwölfter.
Nicht alle guten Dinge sind drei: Statt des dritten Saisonsieges enttäuscht der Hamburger SV ohne Tempo und Ideen beim 1:1 gegen bewegliche Nürnberger, die sich so ein wertvolles Unentschieden erarbeiten.
Zwei Wochen nach dem Gala-Auftritt in Leverkusen verlieren die Fohlen 0:4 gegen die bisher punktlosen Frankfurter. Die Fans haben schon zur Halbzeit in Schiedsrichter Jochen Drees ihren Sündenbock gefunden.
Hannover 96 spielt körperbetont und trotzt Bayer Leverkusen in Unterzahl ein 2:2 ab. Auch Michael Ballack teilt aus, muss aber bereits nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden.
Der VfB bleibt nach dem 1:2 in Freiburg weiter ohne Punkt. Trotz Führung geben die Schwaben das Spiel noch aus der Hand und gehen mit drei Niederlagen in die Europa-League-Woche.
Auch im zweiten Spiel mit Diego verliert der VfL Wolfsburg zum zweiten Mal – diesmal 0:2 bei starken und dynamischen Dortmundern –, denn die eigentliche Baustelle ist und bleibt die Hintermannschaft.
Kein Duell wie sonst: Der FC Bayern und Werder Bremen gehen sehr unterschiedlich ins Spitzenspiel des dritten Spieltags. Während die Bayern als einziger Verein der Liga keine neuen Spieler verpflichtet haben, haben die Bremer bis zuletzt auf die Freigabe des Brasilianers Wesley gewartet.
Felix Magath hat beim FC Schalke die große Herausforderung gesucht und viel Arbeit gefunden. Mit dem Austauschen der gesamten Abwehr und seinem diffusen Verhältnis zu den Fans hat er sich zusätzliche Baustellen geschaffen, meint unser Kolumnist Marcel Reif.
Unser Kolumnist und Fußballromantiker Marcel Reif freut sich über drei Außenseitersiege am zweiten Spieltag, denn auf Dauer werden sich teure Stars wie Dzeko und Diego wieder auszahlen.
Ob der Fußballkaiser sich das zum Geburtstag gewünscht hat? Am 65. Jahrestag des Ehrenpräsidenten des FC Bayern verspielte Manchester United in Bayern-Manier gegen den FC Everton in der Nachspielzeit noch eine 3:1 Führung zum 3:3-Endstand.
Am Sonntag will Bielefelds Trainer Christian Ziege Punkte holen – bei Hertha, wo der gebürtige Berliner seit zehn Jahren Mitglied und sein Freund Markus Babbel seit dieser Saison Trainer ist.
öffnet in neuem Tab oder Fenster