zum Hauptinhalt

Ein Millionär auf vier Beinen ist am Sonntag der große Star auf der Galopprennbahn in Hoppegarten. Der fünfjährige Hengst Cavalryman, auf dessen Konto knapp 1,2 Millionen Euro stehen, gilt beim 121.

Es geht doch. Die Dritte Liga geht ab diesen Freitag in ihre vierte Saison, und seit ihrer Einführung ist Rot-Weiß Erfurt dabei, ist immer unter den ersten Zehn gelandet und hat die Lizenz für jede Saison ohne große Probleme bekommen.

Von Mathias Klappenbach

Im Willy-Brandt-Haus (Wilhelmstraße 140, Berlin- Kreuzberg) präsentiert ab Freitag bis zum 28. August (Di-So, 12-18 Uhr) das Zentrum deutsche Sportgeschichte in Kooperation mit dem Tagesspiegel die Ausstellung „Sportverräter - Spitzenathleten auf der Flucht“.

Eine Flucht und ihr bleibendes Bild. In einer Ausstellung in Berlin wird DDR-Spitzensportler Axel Mitbauer porträtiert und interviewt. Er schwamm einst durch die Ostsee. Foto: dapd

Bis 1989 verlor die DDR 600 Athletinnen und Athleten an den Westen Deutschlands. Eine Ausstellung in Berlin erzählt nun von ihren unterschiedlichen Lebenswegen Richtung Westen.

Von Klaus Weise
Gruß nach oben. Adrian Ramos im Dress von Kolumbien.

Nach der Copa America ist Adrian Ramos wieder bei Hertha. Mit seinen Toren will der Aufsteiger den Klassenerhalt sichern - doch in der Bundesliga wird Ramos nicht so viel Chancen bekommen wie in Liga zwei.

Von Claus Vetter

Julius Jenkins verlässt Alba Berlin und schließt sich dem Rivalen Bamberg an. Die Trennung vom Star verlief nicht im Guten

Von Dominik Bardow

Berlin - Ein Millionär auf vier Beinen ist am Sonntag der große Star auf der Galopprennbahn in Hoppegarten. Der fünfjährige Hengst Cavalryman, auf dessen Konto knapp 1,2 Millionen Euro stehen, gilt beim 121.

Julius Jenkins verlässt Alba Berlin und schließt sich dem Rivalen Bamberg an. Die Trennung vom Star und Publikumsliebling der letzten fünf Jahre verlief nicht im Guten. Die Vertragsverlängerung mit einem anderen Alba-Spieler gerät dadurch in den Hintergrund.

Von Dominik Bardow