zum Hauptinhalt

München will auch nicht in den nächsten Monaten entscheiden, ob es sich noch einmal für Olympia bewirbt

Von Friedhard Teuffel

Der Widerstand einiger Bayern-Fans gegen Manuel Neuer nimmt skurrile Züge an. Ultra-Fanklubs haben Benimmregeln für den Nationaltorwart aufgestellt.

Gefestigter denn je geht Uwe Neuhaus in seine fünfte Saison als Trainer des Berliner Zweitligisten. Länger als er ist nur Thomas Schaaf von Werder Bremen im deutschen Profifußball bei einem Verein im Amt.

Von Sebastian Stier
Randalemeister sind sie schon. Eintracht Frankfurt leidet unter einigen gewaltbereiten Fans. Die sind nur eines der Hindernisse auf dem Weg zum Aufstieg.

Am Freitag beginnt die neue Saison in der Zweite Bundesliga – mit neuem Reiz dank der Rückkehr von Ost- und Traditionsvereinen, aber möglicherweise auch Gewaltproblemen.

Von
  • Jörg Leopold
  • Dominik Bardow
  • Mathias Klappenbach
Alles Kopfsache.

Abby Wambach hat die USA mit ihren Toren gegen Brasilien und Frankreich ins Finale gebracht. Für die 31-Jährige ist die WM die letzte Chance auf einen großen Titel – und auf Wiedergutmachung

Von Sven Goldmann

„Nach dem Endspiel“, verspricht Abby Wambach, „Trink ich Schnäpse, bis ich zusamm’ krach. Wodka, Branntwein, Liköre Und wir feiern – ich schwöre – ein rauschendes Fest wie in Hambach.

Dieses Mal ohne Blümchen: Auch die aktuellen deutschen Nationalspielerinnen werden mit Porzellan bedacht. An dieser Stelle haben wir zuletzt berichtet, wo die deutschen Europameisterinnen von 1989 das „Mariposa“-Kaffeeservice aufbewahren, mit dem sie der DFB als Lohn für den EM-Titel beglückte.

Über schlechtes Vorbereiten und gutes Schauspielern:  Acht Thesen und Trends zur Fußball-WM der Frauen.

Von
  • Sven Goldmann
  • Anke Myrrhe

Die Japanerinnen sind das spielerisch beste Team des Turniers. Von ihrem Erfolg sind sie selbst so überrascht, dass sie bis zum Finaleinzug nicht einmal eine Prämie ausgehandelt hatten.

Von Anke Myrrhe
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })