zum Hauptinhalt

Hertha BSC präsentiert den 73 Jahre alten Otto Rehhagel als neuen Cheftrainer: Er soll mit seiner Erfahrung den Absturz der Mannschaft stoppen und den Verein in der Liga halten.

Von Stefan Hermanns
Beate und Otto Rehhagel Foto: dapd

Am Tag, an dem Bettina Wulff mit ihrem Mann auf dem Beifahrersitz den Privatwagen zurück nach Großburgwedel lenkte, erklärte sich Otto Rehhagel bereit, Hertha zu retten. So lautet die schnelle Version.

Von Friedhard Teuffel

Lake Placid - Dieser Plastikbecher passte überhaupt nicht in den Tag von Sandra Kiriasis: Just nachdem die Olympiasiegerin von 2006 bei der Bob-WM in Lake Placid (USA) die Silbermedaille erhalten hatte, wurde sie – ohne Absicht – von einem Wurfgeschoss getroffen. „Das tat richtig weh.

Nichts gegen diesen schönen Salto rückwärts, den Neuzugang Mame Diouf nach seinem ersten Bundesliga-Tor gezeigt hatte. Das Sehenswerteste, das Hannover 96 beim 4:2 (2:0)-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart am Sonntag zu bieten hatte, waren die scharfen Hereingaben und Schüsse von Christian Pander.

Die Schalker Christian Fuchs (l.) Raul (r.) und Kyriakos Papadopoulos (2.v.r.) feiern Joel Matips (2.v.l.) Hacken-Tor zur 2:0-Führung.

Schalke 04 schickt die von Felix Magath trainierten Wolfsburger mit einer 4:0-Niederlage nach Hause und hält Anschluss an das Spitzentrio der Liga. Wolfsburg hingegen erhält einen Dämpfer im Kampf um die internationalen Plätze.

Von Jörg Strohschein

Bei der 2:3 (21:25, 22:25, 25:15, 25:15, 16:18)-Niederlage der Volleys im Derby gegen die Netzhopeprs Königs Wusterhausen muss der schwache Spirovski durch Sivula ersetzt werden.

Von Frank Bachner

Berlin - Paul Carroll an der Schulter verletzt, Felix Fischer, Tomas Kmet und Scott Touzinsky durch Magen-Darm-Virus geschwächt, mag ja alles sein. Aber entschuldigt dies eine 2:3-Niederlage der BR Volleys auswärts gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen?

Von Frank Bachner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })