zum Hauptinhalt

Wenn der Fußball große Oper ist, dann ist Hertha BSC Seifenoper. Von den vielen kleinen und mittleren Dramen, die an jedem Bundesligaspieltag aufgeführt werden, passiert das seifigste derzeit in Berlin.

Von Friedhard Teuffel
Manager Michael Preetz nach Skibbes Rauswurf: Persönliche Konsequenzen will er nicht ziehen.

Rund 200 Fans bedrängen die Spieler nach dem Training und die Kritik an Manager Michael Preetz wächst. Mittlerweile hat der Verein bestätigt: Die Nachwuchs-Trainer Rene Tretschok (U 19) und Ante Covic (U 15) leiten vorerst das Training.

Von Stefan Hermanns
Enttäuscht nahm FC-Kapitän Pedro Geromel die 0:1-Niederlage gegen den Hamburger SV zur Kenntnis.

Durch ein enttäuschendes 0:1 gegen den Hamburger SV nach einem sehr mäßigen Spiel und neuem Ärger um den verletzten Topstar Lukas Podolski ist dem 1. FC Köln zum Beginn des rheinischen Karnevals der Spaß vergangen.

Von Jörg Strohschein
Der Berliner Paul Carroll ärgert sich über einen misslungenen Angriff.

Bei den BR Volleys zeigt nur Außenangreifer Scott Touzinsky konstant Topform. Der amtierende Meister VfB Friedrichshafen kompensiert den Ausfall eines Leistungsträgers besser und feiert einen (25:23, 21:25, 23:25, 25:23, 15:12)-Sieg.

Von Frank Bachner
Marcel Reif: TV-Reporter und Tagesspiegel-Kolumnist.

Unser Kolumnist Marcel Reif betrachtet die Situation bei Hertha BSC nach der Einlage von Igor de Camargo, das Verhalten von Dietmar Hopp als Abramowitsch von Sinsheim und den Rasenplatz von Holstein Kiel, der Dortmunds Anspruch auf die Meisterschaft untermauert.

Von Marcel Reif
Und wieder ist er drin. Simon Terodde (links) freut sich über seinen Treffer zum 4:0 mit seinem Teamkollegen Michael Parensen. Foto: dpa

4:0 gegen Dresden: Union gelingt die Revanche für das 0:4 im Hinspiel.

Von Sebastian Stier
Didier Drogba, Kapitän der Elfenbeinküste, möchte endlich mal einen Titel mit der Nationalmannschaft gewinnen. Im Finale gegen Sambia hat er nun die große Chance dazu.

Beim Afrika-Cup in Gabun und Äquatorialguinea trifft die favorisierte Elfenbeinküste um Kapitän Didier Drogba im Finale auf das Überraschungsteam aus Sambia. Das Endspiel wurde vom Fußballverband Caf kurzerhand eine halbe Stunde nach hinten verlegt.

Von Olaf Jansen

Göttingen - Eine Halbzeit lang brillierte Alba. So, wie sich das für ein Spitzenteam der Basketball-Bundesliga gehört bei einem Abstiegskandidaten wie der BG Göttingen.

Maschinenbauer im Maschinenraum. Im Plan von Trainer Roger Schmidt geht es immer um den Torabschluss.

In Paderborn gibt es keine große Fußballtradition, dafür aber eine Menge Mut. Der SC Paderborn hat in diesem Jahr sogar die Chance zum Aufstieg in die 1. Bundesliga - mit dem kleinsten Etat der Liga.

Von Dominik Bardow
Erst voll dabei, dann sehr vermisst. Der Berliner Paul Carroll (hinten) schied im dritten Satz wegen einer Schulterverletzung aus. Foto: dpa

Gut gespielt und trotzdem kein Sieg: Volleys unterliegen Friedrichshafen 2:3.

Von Frank Bachner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })