zum Hauptinhalt
Auf unserer Berlin-Sport-Seite werfen wir regelmäßig einen Blick auf den Berliner Fußball.

Nach zahlreichen Spielabsagen und Spielen auf schneebedeckten Plätzen ist die Rückrunde im Berliner Amateurfußball nun endgültig in vollem Gange. Wir sind auch in diesem Jahr dabei und werfen regelmäßig einen Blick auf den Berliner Fußball.

Von Axel Gustke
Einer trifft immer. Robert Lewandowski, Dortmunds polnischer Torjäger.

Borussia Dortmund hat seit 17 Spielen nicht mehr verloren – das liegt auch an den drei polnischen Nationalspielern im Team. Inzwischen ist der BVB zum beliebtesten deutschen Klub im Land des EM-Gastgebers geworden.

Von Felix Meininghaus

Drei Mal in Folge Deutscher Meister, zwei Mal in Folge im Finale der Champions League: Kann man sich bei dieser Erfolgsbilanz einen besseren Arbeitgeber vorstellen? Babett Peter, Bianca Schmidt und Viola Odebrecht können das sehr wohl, die drei FußballNationalspielerinnen werden Turbine Potsdam nach dieser Saison verlassen.

Von Lars Spannagel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })