zum Hauptinhalt
Er kann es kaum fassen: Dortmunds Jakub Blaszczykowski liegt auf dem Rasen nach dem Spiel. Es endete 4:4, das letzte Tor fiel erst in der Nachspielzeit.

Erst in der Nachspielzeit kam die Entscheidung: Christian Gentner traf kurz vor dem Abpfiff für die Schwaben und trotzte Borussia Dortmund so ein Unentschieden ab. Für den BVB ist es eine gefühlte Niederlage.

Von Felix Meininghaus

Das Spiel mit der Vertrauensfrage ist gefährlich. Ja oder nein – das (politische) Überleben reduziert sich auf zwei kleine Antwortmöglichkeiten, die Zukunft wird einzig und allein durch die Gunst Anderer entschieden.

Fürsorgliche Hundefreunde haben keine Zeit für ein ausschweifendes Partyleben, deshalb könnte es am zweiten Maiwochenende, zumindest was die Menschen angeht, eher beschaulich zugehen auf dem Gelände der Westfalenhallen in Dortmund. Zur Messe „Hund und Heimtier“ werden 50 000 Besucher erwartet, feiernde Anhänger der Borussia, die ihre deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokalsieg feiern, passen da nur bedingt ins Bild.

Happy Birthday. Björn Höhne wurde am Dienstag 21 Jahre alt. Er empfand den Sieg als verspätetes Geschenk seines Teams. Foto: nordphoto

Erstmals seit neun Jahren könnten die Volleys einen Finaleinzug von Friedrichshafen verhindern.

Von Frank Bachner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })