zum Hauptinhalt
Am Mittwochabend begegneten sich die Kölner Haie und die Berliner Eisbären in den Play-offs um die deutsche Meisterschaft.

Im entscheidenden Viertelfinalspiel der deutschen Eishockeymeisterschaft haben die Berliner Eisbären am Mittwochabend einen glatten 3:0-Sieg gegen die Kölner Haie hingelegt.

Von Claus Vetter
Im Hinspiel siegten die Kieler knapp mit 33:32 in Berlin, kurz danach war es im Pokal beim 39:28 dann schon deutlicher.

In der Handball-Bundesliga kommt es am Mittwoch zum Spitzenspiel zwischen dem THW Kiel und den Füchsen. Eine nahezu unlösbare Aufgabe für die Berliner, denn der Gegner ist in dieser Saison noch ohne Punktverlust.

Von Erik Eggers
Das Zweitliga-Spiel zwischen Union und Frankfurt fand vor großer Kulisse statt. In dieser Szene kämpfen Patrick Kohlmann (l.) und Sebastian Rode um den Ball.

Jeweils mit Beteiligung des 1. FC Union fanden am Montag in Berlin zwei Fußballspiele statt. Doch während die Begegnung gegen Frankfurt hohe Wellen schlug, lief zeitgleich ein traditionsreiches, aber kaum beachtetes Derby ab.

Von Frank Willmann

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) geht in die Knie. Erst wurde dem größten Sportverband der Welt vorgeführt, wie ohnmächtig er Problemen mit manchen Ultra-Gruppierungen gegenübersteht.

Von Sebastian Stier

„Das ist einer von zwei Gegnern, die ich nicht unbedingt haben wollte“, sagte Füchse-Kapitän Torsten Laen, nachdem er vom nächsten Gegner der Berliner in der Champions League erfahren hatte. Die Viertelfinal-Auslosung ergab, dass die Füchse in der letzten Runde vor dem Final Four zunächst auswärts auf Real Ademar Leon aus Spanien treffen.

Bei der Ankunft der Bayern in Marseille drehte sich fast alles um Franck Ribéry. Für ihn sei die Rückkehr „emotional“, sagte der Franzose.

Schreien für den Sieg. Uwe Krupp motiviert seine Profis.

Die Eisbären können am Mittwoch das Viertelfinale gegen Köln entscheiden. Es wäre auch der Sieg vom Berliner Trainer Don Jackson über Uwe Krupp von den Haien.

Von Katrin Schulze
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })