Im Spitzenspiel des 28. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf den dritten Platz verteidigt, aber die Chance verpasst, den Vorsprung auf Rang vier weiter auszubauen.
Alle Artikel in „Sport“ vom 02.04.2012
Nach seinem mit sich selbst geführten Interview geht Herthas Manager Michael Preetz jetzt in die Offensive. "Unfassbar unterirdisch" sei die Kritik daran gewesen, er habe sich nur an die Fans wenden wollen.

Nach der Sensation ist vor dem Finale: Die Berlin Volleys sind gegen Generali Haching zwar wie im Halbfinale gegen Friedrichshafen nur Herausforderer, dennoch ist der Titelgewinn das erklärte Ziel.

Nach dem 0:3 im WM-Finale gegen China blicken die deutschen Tischtennisspieler voraus: Bei den Olympischen Spielen im Sommer in London will das Team den Chinesen möglichst noch näher kommen.
Weil ein Mitglied einer Ultra-Gruppierung während eines Spiels von Borussia Dortmund ein schwulenfeindliches Spruchband hochgehalten hatte, wurde er jetzt mit einem Stadionverbot belegt. Die Ultras zeigten sich einsichtig.
Die Niederlage gegen Wolfsburg offenbart eine neue Variante der Hertha-Krise: Die Berliner scheitern jetzt nicht mehr an einem vermeintlich übermächtigen Gegner, sondern an sich selbst.

Der HSV ist wieder da, und doch immer noch mitten im Abstiegskampf. Nach einem glücklichen Sieg gegen Schlusslicht Kaiserslautern hat die Mannschaft von Thorsten Fink noch "sechs Endspiele" vor sich.
Herthas Manager Michael Preetz meldete sich am Sonntag auf der Hertha-Homepage zu Wort. Wir dokumentieren hier die Stellungnahme. Was halten Sie von seiner Einschätzung? Diskutieren Sie mit!

Für Kaiserslautern sieht es ganz schlecht aus, für Köln und Hertha wird es auch schwer: Wer schafft den Klassenerhalt in der Bundesliga? Unser Kolumnist Marcel Reif wagt schon einmal eine vorsichtige Prognose.
Hannover 96 bleibt nach dem 2:1-Sieg über Borussia Mönchengladbach daheim weiter ungeschlagen.
Newcomer Koech gewinnt gegen den Weltmeister.
Deutschland spielt mutig und verliert das Finale der Tischtennis-WM dann doch 0:3 gegen China.
Leverkusen entlässt Trainer Dutt, Hyypiä und Lewandowski übernehmen.
Alba kommt immer besser in Form.
Vergebene Torchancen können das Bild eines Spielers oder einer Mannschaft nachhaltig bestimmen, welche Rolle die ausgelassenen Möglichkeiten von Hertha BSC im Spiel gegen den VfL Wolfsburg bei der Bewertung dieser Saison spielen, ist noch offen. Um ab dem Sommer bei der Rückschau im Vordergrund zu stehen, muss da wohl noch mehr kommen.
Eiskunstläuferin Kostner holt ersehnten WM-Titel.
Das Kölner Geißbockheim wurde am Sonntag heftig belagert. Kamerateams, Fotografen und Reporter wuselten in besonders großer Zahl um den Klub-Sitz des 1.
1. FC NÜRNBERG (31 Pkt.
Herthas Manager Michael Preetz hat mit seinem Frage-Antwort-Spiel auf der Vereins-Homepage für Aufregung gesorgt. Die Abstiegs-Frage hat er offen gelassen. Noch ist Hertha nicht abgestiegen. Wegen oder trotz Preetz?

Der 1. FC Union Berlin verliert eine Woche nach der 0:4-Heimniederlage gegen Frankfurt auch beim Abstiegskandidaten Karlsruher SC, weil er nur nur die Latte trifft und zu wenig kämpft.
Sinsheim - Weil das Spiel zwischen der TSG Hoffenheim und Schalke 04 durch zwei Elfmeter zum Unentschieden entschieden wurde, entwickelte sich nach dem 1:1 (1:0) in Sinsheim eine Elfmeterdiskussion. Zuerst hatte Lars Unnerstall nach einem Zweikampf mit dem Schalker Sven Schipplock einen Pfiff gegen sich hinnehmen müssen.
Der FC Bayern will sein Glück erzwingen.

Die Berlin Volleys schlagen Friedrichshafen zum dritten Mal und erreichen das Finale gegen Haching.