Die Füchse Berlin haben den 11-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel gegen Ademar Leon aufgeholt und spielen nun nach einem wahren Krimi in ihrer ersten Champions-League-Saison im Final Four am 26. und 27. Mai in Köln um den Titel.
Alle Artikel in „Sport“ vom 29.04.2012

Nach dem 33. Spieltag steht Hansa Rostock als erster Absteiger fest. Im Rennen um den Aufstieg entscheidet sich am letzten Spieltag zwischen Düsseldorf, Paderborn und dem FC St. Pauli, wer in die Relegation gegen den 16. der ersten Liga antreten darf.

Union Berlin hat den erneuten Abstieg des FC Hansa besiegelt. Obwohl sich die Rostocker nach Kräften wehrten, müssen sie nach dem 4:5 (3:3) beim 1. FC Union zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren den Gang in die Drittklassigkeit antreten.

Silvio Heinevetter spricht im Interview mit dem Tagesspiegel über das Rückspiel in der Champions League gegen Ademar Leon und seine Hoffnung, die 23:34-Niederlage aus dem Hinspiel in Leon in der heimischen Halle aufzuholen.

Herthas im Streit geschiedener Trainer Markus Babbel spricht im Interview mit dem Tagesspiegel über seinen Abschied aus Berlin, das Wiedersehen zum Saisonausklang und Rückmeldungen aus der Branche nach der Trennung von Hertha BSC.
Leverkusen – Hannover 1:0.
Kaiserslautern – Dortmund 2:5.

Die Spieler des 1. FC Köln gaben sich betont zuversichtlich, als sie aus ihrer Kabine zum Mannschaftsbus schlenderten.

Unser Kolumnist Marcel Reif verabschiedet mit Raul einen Spieler, der nicht nur absolute sportliche Klasse verkörpert, sondern auch neben dem Platz mit seiner menschlichen Größe ohne viel Getöse zu begeistern weiß.

Hansa Rostock wird heute wohl absteigen. Noch größere Folgen hätte aber die drohende Insolvenz.
Hamburg – Mainz 0:0.

Ariane Friedrich kann kaum normal trainieren.
nach dem Spiel wortkarg.
Berlin - Trainer Gordon Herbert hatte vor dem Spiel gesagt, dass es ihm nicht so wichtig sei, ob Alba die Hauptrunde nun als Zweiter oder Dritter abschließe. Seine Spieler sahen das ein bisschen anders und besiegten am Samstagabend vor 12 244 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof im letzten Spiel vor den Playoffs die Phantoms Braunschweig nach einer von Beginn an engagierten Leistung 79:64 (36:34).

Auch nach dem 0:4 auf Schalke ist Hertha BSC noch nicht aus der Bundesliga abgestiegen.
Die Schwaben erkämpfen ein 0:0 in Gladbach.
Der BVB siegt 5:2 in Lautern und wittert Rekorde.