zum Hauptinhalt
Tim Schneider vertrat Luke Sikma als Kapitän und Power Forward - und machte seine Sache gut.

Beim ersten Heimspiel in der Bundesliga zeigt das Topteam aus Keltern den Berliner Basketballerinnen ihre Grenzen auf. Albas Männer gewinnen trotz Verletzungssorgen knapp gegen Heidelberg.

Von Julian Graeber
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.

Der 1. FC Union mischt die Bundesliga auf. Das bewundert auch unser Kolumnist – und das fällt ihm als Hertha-Fan gar nicht so leicht.

Von Frank Lüdecke
Neymar steht auf dem Spielfeld.

Der brasilianische Fußballstar unterstützt den Staatschef im Wahlkampf und ist auch sonst ganz angetan vom ultrarechten Politiker. Das will er auch bei der Fußball-WM im Dezember zeigen.

In Sölden beginnt die alpine Weltcup-Saison, auch wenn Winterstimmung noch nicht recht aufkommen mag.

Die dreifache Olympiasiegerin und langjährige TV-Expertin spricht über den alpinen Saisonstart in Sölden, Ausweich-Skigebiete in Übersee und Herausforderungen durch Klimawandel und Energiekrise.

Von Benedikt Paetzholdt
Mit der Kraft der zwei Spitzen. In Leipzig stürmten Jovetic (l.) und Kanga nach der Pause zusammen. Gegen Schalke werden sie wohl von Anfang an spielen.

Zum ersten Mal in dieser Saison geht Hertha BSC als Favorit ins Spiel. Die Berliner haben ihre Stärken im Umschaltspiel. Gegen Schalke 04 aber wird Hertha agieren müssen.

Von Stefan Hermanns