BERLIN (ADN).Der Bewag-Vorstandsvorsitzende Dietmar Winje schließt bei dem Berliner Energieunternehmen betriebsbedingte Kündigungen nicht mehr aus.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 13.01.1999
FRANKFURT .Angesichts von mehr als 100 erwarteten Börsengängen von Unternehmen in diesem Jahr hat in Frankfurt die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) die Banken vor Willkür an der Aktien-Zuteilung an potentielle Anleger gewarnt.
BONN (Sp).Die Zahl der Menschen, die ihre Schulden nicht mehr aus den laufenden Einnahmen bezahlen können, steigt: 2,6 Mill.
BONN .Der Chef der Deutschen Post AG, Klaus Zumwinkel, hat den Vorsitz im Aufsichtsrat der Postbank übernommen.
DÜSSELDORF .Einen verhängnisvollen Systemwechsel sieht Steuerexperte Peter Bareis auf das Steuerrecht zukommen.
WIESBADEN (AP/rtr).Die Verbraucher in Deutschland haben sich 1998 über so stabile Preise freuen können wie seit sieben Jahren nicht mehr.
BONN/POTSDAM (ADN).Die deutsche Bauwirtschaft erwartet für das kommende Jahr einen weiteren Arbeitsplatzabbau.
BERLIN (dr).Ein operatives Ergebnis von annähernd 38 Mill.
BERLIN (chi).Ist die Agenda 2000 und die Reform der europäischen Agrarpolitik der deutschen Bauern tot?
BERLIN (fbe).Der Berliner Sortimentbuchhandel verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatzrückgang von 1,8 Prozent.
Lateinamerika leiden unter dem sogenannten Tequila-Effekt: Dem hochfliegenden Börsen-Optimismus der schnell wachsenden Schwellenländern folgt allzubald der elende Katzenjammer - wie der Kater auf den Schnaps.Auslöser des ersten Tequila-Effekts war 1995 die Peso-Krise Mexikos, die allerdings die Weltwirtschaft an den Rand des Absturz führte.
BREMEN (stg).Wegen angeblicher Verwicklung in einen Kapitalanlagebetrug sollen die Dresdner Bank sowie zwei ehemalige Filial- und Abteilungsleiter insgesamt 14,7 Mill.
FRANKFURT (MAIN) / NEW YORK / BRASILIA (AP/rtr).An den internationalen Börsen kam es am Mittwoch zu kräftigen Kurseinbrüchen.