
Maschinenbaupräsident Manfred Wittenstein über Ingenieure und den guten Standort Deutschland.

Maschinenbaupräsident Manfred Wittenstein über Ingenieure und den guten Standort Deutschland.

Transnet-Chef Norbert Hansen hält die Volksaktie für einen "schweren Fehler".

Ende der Woche entscheidet das Landesarbeitsgericht Sachsen, ob die Lokführer auch Fern- und Güterzüge bestreiken dürfen. Viele Experten erwarten, dass die Gewerkschaft gewinnt.
Streiks im Güter- und Fernverkehr der Deutschen Bahn müssten ab dem 2. November erlaubt sein, wenn es nach dem reinen Arbeitsrecht gehen würde.

Nach Streiks beim amerikanischen Autobauer Chrysler hat die Belegschaft einen neuen Tarifvertrag gebilligt. Das schlecht laufende Geschäft in der Automobilbranche gefährdet auch bei Ford rund 30.000 Stellen.
Er hat gekämpft bis zuletzt. Doch Wolfgang Tiefensee konnte die Kritiker der Bahn-Privatisierung nicht überzeugen
Der deutsche Aktienmarkt hat in der vergangenen Woche wieder klaren Kurs nach oben eingeschlagen. Der Leitindex Dax legte im Wochenvergleich um rund ein Prozent zu und ist damit nur noch wenige Punkte von der 8000er-Marke entfernt.
Herr Reuter, ist Berlins Industrie ein hoffnungsloser Fall?Nein, die Stadt ist besser als ihr Ruf.
Große Ketten wie H&M und C&A setzen zunehmend auf Biobaumwolle. Doch nicht alle Produkte sind wirklich 100 Prozent öko
ÖKO-TEX STANDARD 100Überprüft wird nur der Schadstoffgehalt im Endprodukt. Dabei wird die Einhaltung von Grenzwerten für Pestizide oder giftige Farbstoffe garantiert.
Berlin - Noch um 1900 rauchten in der Stadt so viele Fabrikschlote, dass Berliner Bürger in die Randbezirke zogen. Der Krieg und die Teilung der Stadt führten dann aber zum Niedergang der Industrie.
Sonst droht norwegischen Firmen das Aus
öffnet in neuem Tab oder Fenster