Der Pharmakonzern Pfizer stellt das Diabetesmittel Exubera ein - nicht ohne Folgen für Deutschland. Die Produktion in Frankfurt-Hoechst mit 400 Mitarbeitern wird eingestellt. Weltweit will der Konzern 10.000 Jobs streichen.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 18.10.2007

Der Chef der Lokführergewerkschaft GDL bläst zum großen Streik und fährt selbst in Kur an den Bodensee - sehr zum Missfallen des Fahrgastverbandes Pro Bahn. Der forderte Schell nun auf, umgehend zurückzukommen und vor Ort zu kämpfen.
11:06 Uhr - Streik am Freitag noch offenDer bundesweite Lokführerstreik hat am Morgen den regionalen Bahnverkehr vor allem in Ostdeutschland stark behindert. Wie angekündigt beendete die Lokführergewerkschaft GDL ihren Ausstand um elf Uhr.
Die beiden Fluggesellschaften Air France und Delta arbeiten künftig bei den Transatlantikstrecken eng zusammen. Es ist das erste derart weitgehende Bündnis seit der in diesem Jahr besiegelten Liberalisierung des Luftverkehrs zwischen der Europäischen Union und den USA („Open Skies“).
Herbstgutachten: Konsum stützt die Konjunktur
Der Tagesspiegel und die Berliner Sparkasse haben Berliner Schülerinnen und Schüler zum Planspiel Börse eingeladen. Mit einem Startkapital von insgesamt 50 000 Euro sind viele attraktive Preise zu gewinnen.
Deutschland ist kein Land von Gründern. Das ergab eine Studie der Leibniz-Universität Hannover, in der 42 Länder der Welt miteinander verglichen wurden.
Trotzdem streiken Milchbauern für höhere Preise
Klaus Martini, Leiter der globalen Anlagestrategie für Privatkunden der Deutschen Bank, verrät, wo er den Dax Ende des Jahres sieht.
Berliner Spediteur will nach Schadenersatzurteil in Berufung gehen
Claus Weselsky führt die Geschäfte bei der Lokführergewerkschaft und setzt auf Streik
Getränkekonzern verkauft in Deutschland deutlich weniger Limonade
Berlin – In die Auseinandersetzung um die hohen Energiepreise hat sich nun auch Verbraucherminister Horst Seehofer eingemischt. Der CSU-Politiker empfahl den Stromkunden, „im Falle einer drohenden Strompreiserhöhung den Anbieter zu wechseln“.
Weltwirtschaft hilft der amerikanischen IT-Branche