Viele Innenstädte waren menschenleer: verriegelte Fabriken und Geschäfte, stillstehende Busse und U-Bahnen, geschlossene Restaurants. Wie groß ist der wirtschaftliche Schaden?
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 30.10.2012

Kaputte Stromleitungen und einsturzgefährdete Dämme – Sturm Sandy zeigt: Die Infrastruktur in den USA ist komplett veraltet. Das wird nun zum Problem.

Der Apple-Konzern baut seine Spitze radikal um: Nach dem Debakel mit seinem Kartendienst hat Firmen-Chef Cook einen Top-Manager gefeuert. Zur neuen kreativen Schlüsselfigur wird der Designer Jony Ive.

Im vergangenen Quartal ist die spanische Wirtschaftsleistung erneut gesunken - und das schon zum fünften Mal in Folge. Dennoch will Ministerpräsident Rajoy auf Hilfe von außen verzichten.

3-D-Drucker können Alltagsgegenstände herstellen. Bald sollen sie gar Lebensmittel drucken können. Skeptiker halten das für Spinnerei. Andere hingegen glauben an eine neue industrielle Revolution.

Heike Belgert dekoriert Berliner Schaufenster. Für jeden Laden überlegt sie sich etwas Neues.

Outdoor-Jacken sollen vor Regen und Kälte schützen. Gleichzeitig können sie aber auch schädlich sein - allerdings nicht beim Tragen.
Der herannahende Hurrikan „Sandy“ an der dicht besiedelten Ostküste der USA hat am Montag die Anleger verunsichert und dem deutschen Aktienmarkt Verluste gebracht. Die Börsen in New York bleiben wegen der gefährlichen Wetterlage zum Wochenauftakt geschlossen.
Berlin - Die deutsche Niederlassung, so versicherte Markus Dohle in einem am Montag veröffentlichten Brief, bleibe bei der Megafusion von Random House und Penguin außen vor. Er muss es wissen: Als internationaler Vorstandsvorsitzender des Medienmultis wird der 44-jährige Sauerländer mit Büro in New York die Zusammenlegung der englischsprachigen und lateinamerikanischen Märkte operativ verantworten.
Strom- und Gasabsatz fallen um zwei Prozent.

In den Daimler-Aufsichtsrat sollen zwei neue Frauen einrücken. Damit wäre das Quotenziel erreicht.

Mit Windows Phone 8 kämpft Microsoft um seinen Platz auf dem Smartphone-Markt. Derweil greift Google Apple mit einem neuem Tablet zum Kampfpreis an.