
Im Wettbewerb mit Lufthansa verbündet sich Air Berlin mit Franzosen und Niederländern. Und Air Berlin-Großaktionär Etihad bekommt Zugang nach Europa.

Im Wettbewerb mit Lufthansa verbündet sich Air Berlin mit Franzosen und Niederländern. Und Air Berlin-Großaktionär Etihad bekommt Zugang nach Europa.
Wie spare ich Erbschaftsteuer?

Der Sportartikelhersteller berichtet, wie sich sein Handeln auf Natur und Gesellschaft auswirkt und hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt.
Sie haben Ware angezahlt, die noch nicht geliefert wurde? Wenn Sie Pech haben, geht Ihre Zahlung in die Insolvenzmasse über.

Eine neue Küche muss her oder ein neues Bad. Doch welchem Unternehmen kann man vertrauen? Es gibt viele Wege, das herauszufinden - kostenlose und kostenpflichtige.

Lubmin/Moskau - Stacheldraht und Überwachungskameras sichern eines der wichtigsten Energieprojekte Europas. Hier in Lubmin, im äußersten Nordosten Mecklenburg-Vorpommerns, endet die 1224 Kilometer lange Gaspipeline Nord Stream durch die Ostsee, die den begehrten Rohstoff von Russland nach Deutschland bringt.
Athen - Im angeschlagenen griechischen Bankensektor bahnt sich eine große Fusion an. Das größte griechische Kreditinstitut, die National Bank of Greece (NBG), hat ein Übernahmeangebot für das zweitgrößte Geldhaus Eurobank vorgelegt.
Düsseldorf - Die Deutsche Telekom wird durch die Fusion ihres US-Geschäfts mit dem Konkurrenten Metro- PCS tief in die Verlustzone stürzen. Das Geschäftsjahr 2012 wird der Konzern nach Berechnungen des „Handelsblatts“ mit einem Verlust von mindestens 4,4 Milliarden Euro abschließen.

Christoph Wiehle und Dennis Becker sind Produktdesigner: Sie entwerfen Gemüseschneider und Eieruhren.

"Im Senat denkt man: Der Woltmann hat’s gekauft – und gut ist es." Jörg Woltmann ist Inhaber der Königlichen Porzellan-Manufaktur. Mit dem Tagesspiegel spricht er über Luxus in Krisenzeiten.

Nicolas Berggruen hat Gerüchte über einen Verkauf von Premium-Kaufhäusern wie dem Kadewe zurückgewiesen. Den Abbau von 2000 Arbeitsstellen verteidigte er.

Seit 2001 ist Heribert Karch Geschäftsführer des Versorgungswerks Metallrente. An seinen ersten Ferienjob erinnert er sich noch gut.
öffnet in neuem Tab oder Fenster