zum Hauptinhalt
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried verlässt das Gericht in Manhattan nach seiner Anklageerhebung und Kautionsverhandlung am 22. Dezember 2022 in New York City.

Sam Bankman-Fried ist zurück in den USA. Bis zum Prozessbeginn darf er unter Hausarrest bei seinen Eltern leben. Verstößt er gegen Gerichtsauflagen, wird die Kaution fällig.

Auf einer Anzeigetafel am Hauptbahnhof werden bei mehreren Zugverbindungen Verspätungen angezeigt.

Ein Zug gilt als pünktlich, wenn er sich weniger als sechs Minuten verspätet. Sabotage und Streckensperrungen führten die Deutsche Bahn in ein historisches Tief.

Ein Öltanker liegt in einem russischen Hafen.

Der Import-Bann der G7-Staaten für russisches Öl trifft das Land hart. Exporte nach Asien helfen dem Kreml nur wenig.

Von
  • Mathias Brüggmann
  • Jakob Blume