zum Hauptinhalt
Wegen der kalten Temperaturen wird in Deutschland mehr geheizt.

Die kalten Temperaturen treiben den Gasverbrauch nach oben. Noch gibt sich die Bundesnetzagentur gelassen, fordert aber eindringlich zum Sparen auf.

Von Jakob Schlandt
Kein Geld? Sieben von zehn Verbrauchern befürchten, dass sie die hohen Energiepreise nicht stemmen können.

Eine neue Umfrage von Verbraucherschützern zeigt: 57 Prozent der Bundesbürgern reicht die Krisenhilfe nicht, nur 17 Prozent fühlen sich spürbar entlastet.

Von Heike Jahberg
Seit Multimilliardär Elon Musk den Kurznachrichtendienst Twitter übernommen hat, sorgt die Entwicklung von Twitter für viel Empörung.

Die Konten von Angestellten renommierter Medien wurden gesperrt. Nun sind sie wieder aufrufbar – eine Reaktion auf eine Umfrage unter Twitter-Nutzern, erklärt Musk.