zum Hauptinhalt
Der Twitter-Chef beschrieb sich einmal als „Free Speech Absolutist“ – zu Deutsch: Absolutist der freien Meinungsäußerung (Illustration).

Elon Musk bezeichnet sich als Verfechter der freien Meinungsäußerung. Jedoch nur, solange sich Kritik nicht gegen ihn selbst oder eines seiner Unternehmen richtet.

Von Daniel Krause
Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

Trotz Staatshilfen in der Coronazeit sollen die Airline-Manager zusätzlich vergütet werden. Arbeitnehmervertreter sehen einen möglichen Verstoß gegen das Boni-Verbot.

Von
  • Jens Koenen
  • Martin Murphy
Auch bei krankheitsbedingtem längerem Arbeitsausfall bleibt das Recht auf den offenen Urlaubsanspruch bestehen.

Arbeitnehmern droht nicht mehr so schnell der Verfall ihres nicht genommenen Urlaubs. Über den Umgang mit offenen Urlaubsansprüchen urteilte nun das Bundesarbeitsgericht.

Landwirtschaftsminister Cem Özdemir will Stilllegungsflächen im kommenden Jahr für den Getreideanbau freigeben.

Das Essen in Mensen, Schulen oder Kliniken sei mitunter „geradezu grotesk“, sagt Agrarminister Özdemir. Im Interview spricht er über gesunde Ernährung und mehr Tierwohl.

Von
  • Heike Jahberg
  • Albrecht Meier
Eine SpaceX Falcon 9 Rakete mit 52 Starlink-Satelliten an Bord hebt vom Kennedy Space Center ab.

Starlink von Milliardär Elon Musk bekommt mehr Funktionen. Schon 2023 soll das satellitengestützte Netz in Flugzeugen und auf Smartphones verfügbar sein.

Von Stephan Scheuer
Getreide, Reise, Hülsenfrüchte und Kondensmilch bilden die staatliche Notfallreserve. Das System stammt aus den 60ern. Kritiker halten es für aus der Zeit gefallen.

Getreide, Reise, Hülsenfrüchte und Kondensmilch bilden die staatliche Notfallreserve der Bundesrepublik. Das System stammt aus den 1960ern. Kritiker halten es für aus der Zeit gefallen.

Von Heike Jahberg