zum Hauptinhalt
Im Trio nach dem Bund-Länder-Gipfel: Stephan Weil, Ministerpräsident von Niedersachsen, Bundeskanzler Olaf Scholz und Hendrik Wüst, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen (von links).

Nun doch nicht am 1. April? Zum Deutschlandticket sagt der Kanzler nur, dass es „sehr zügig“ kommen soll. Einigkeit gibt es bei der Finanzierung im ersten Jahr.

Von Albert Funk
Lohnt sich wieder: Milchbauern bekommen so viel Geld wie lange nicht mehr für ihre Milch.

„Eine längere Durststrecke liegt hinter uns“, sagt Bauernpräsident Joachim Rukwied. Bei Schweinehaltern hält sie an. Das liegt auch an Agrarminister Cem Özdemir.

Von Heike Jahberg
Seit dieser Woche läuft der Prozess gegen ihn: Ex-Wirecard-Chef Markus Braun.

Heute beginnt der Prozess gegen den ehemaligen Wirecard-CEO Markus Braun. Die Anklageschrift hat fast 500 Seiten. Das sind die besonders heiklen Punkte.

Von
  • René Bender
  • Sönke Iwersen
  • Lars-Marten Nagel
  • Michael Verfürden
Nicht immer so einvernehmlich, wie auf der DFL-Generalversammlung im August 2022: Donata Hopfen und „Aki“ Watzke.

Tradition statt Disruption: Der schnelle Abschied von DFL-Geschäftsführerin Donata Hopfen ist beschlossen. Was Dortmunds Manager damit zu tun hat.

Von Hans-Jürgen Jakobs
Die Bundesregierung hat viel zu teuer Gas gekauft, ohne sich am Terminmarkt abzusichern. Die Kosten tragen vorraussichtlich die Verbraucher.

Im Auftrag der Bundesregierung wurde viel zu teures Gas zur Einspeicherung gekauft. Experten sind irritiert. Die Kosten bleiben wohl an den Verbrauchern hängen.

Von Jakob Schlandt
Aktienkurse (Symbolbild)

Mehr als die Hälfte der Bürger glaubt, Aktien sind langfristig rentabler als Sparkonten und festverzinsliche Papiere. Dennoch schrecken viele zurück - aus Misstrauen.

Lionel Souque ist seit 1996 bei der Rewe, seit 2017 ist er Chef des nach Edeka zweitgrößten Lebensmittelhändlers.

Vom Kassierer zum Konzernchef: Lionel Souque über Preiskämpfe mit Markenherstellern, Lücken im Regal und das vorzeitige Ende als Sponsor für den Deutschen Fußballbund.

Von Heike Jahberg
Mehr nicht? Die hohe Inflation frisst Gehaltserhöhungen schnell auf.

Von ihrem bisherigen Gehalt können sich die meisten Arbeitnehmer weniger leisten – und fordern mehr Geld. Eine Expertin erklärt, wie Sie erfolgreich argumentieren.

Von Annika Keilen
Deutschlands LNG-Schwimmterminal in Brunsbüttel wartet auf den ersten LNG-Tanker noch im Dezember.

LNG-Exporte aus Russland auf dem Seeweg steigen stark an – indirekt auch nach Europa. Mit den Einnahmen füllt der Kreml seine Kriegskasse.

Von Christian Schaudwet