zum Hauptinhalt
Tausende Passagiere warten vor den Abfertigungsschaltern des Flughafens auf ihren Check-In.

Die Energiekosten steigen. Das werde sich auch im Flugticketpreis niederschlagen, sagt Stefan Schulte. Für Reisende hat er aber auch gute Nachrichten. Ein Interview.

Von Dennis Kazooba
Abendstimmung nach Schneefall am Roten Rathaus in Berlin.

Energie-Preisbremsen sollen die Bürger entlasten. Für Versorger ist die Belastung hoch. Beim Berliner Gasversorger Gasag gibt man sich dennoch vorsichtig optimistisch.

Von Benjamin Hirsch
Fahren, fahren, fahren – wenn auch langsam. Zähfließender Verkehr auf der Berliner Stadtautobahn.

Erneut debattieren Volker Wissing und Steffi Lemke, ob Autobahnen schneller genehmigt werden sollen. Eine Mehrheit der Deutschen unterstützt dabei den Verkehrsminister.

Von Caspar Schwietering
Beim Thermographie-Verfahren werden mit Wärmebildkameras die Oberflächentemperaturen der Außen- und Innenwände erfasst und darstellbar gemacht.

Eine Studie zeigt die fehlenden Auswirkungen der Preisbremse für Häuser mit schlechter Isolierung. Experten fordern geförderte Modernisierungen.

Ein Flüssiggastanker steht an einem Terminal.

Ein Bericht aus dem Bundeswirtschaftsministerium erwartet ein hohes Potenzial der zehn geplanten LNG-Terminals. Das liegt auch an geplanten Sicherheitspuffern.