
Das Potsdamer Projekt Ohrphon zieht neue Kreise im Land Brandenburg
Das Potsdamer Projekt Ohrphon zieht neue Kreise im Land Brandenburg
Die diesjährige Rübchenernte sieht bei Axel Szilleweit vielversprechender aus als im vergangenen Jahr.
Fans des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 pflegen freundschaftliche Verbindungen nach Kuba. Nachdem es dort jüngst zu verheerenden Schäden durch Hurrikan "Irma" kam, sammeln die Nulldrei-Anhänger beim Heimspiel gegen die VSG Altglienicke Spenden.
Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag bei einem 20-jährigen Mann mehrere Waffen und eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt. Zwei zivile Beamte hatten den Mann in der Potsdamer Straße einer Personenkontrolle unterzogen.
Bad Belzig - Die Bearbeitungszeiten für Anträge auf Elterngeld im Landkreis Potsdam-Mittelmark sind nach wie vor außergewöhnlich lang. Das bestätigte Kreissprecher Kai-Uwe Schwinzert gestern auf PNN–Anfrage.
Beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 ist die derzeitige Freude am Fußball hörbar. Diese Saison präsentiert sich der Kiezklub bislang variabel, wodurch er zuletzt vier Spiele in Folge ungeschlagen blieb. Die Serie soll gegen Aufsteiger VSG Altglienicke fortgesetzt werden.
Der Brandenburger Polizei gelingt es nicht, die dünne Personaldecke mit Soldaten zu stopfen.
Die Universität Potsdam hat sich mit Erfolg bei der ersten Auswahlrunde im Bund-Länder-Programm zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses durchgesetzt. Zum 1.
Die „Wemmicks“ feiern nächste Woche Premiere
Innenminister setzt bei Versorgung Hinterbliebener von Feuerwehrleuten alle Hebel in Bewegung
Am Wochenende findet im Volkspark Potsdam wieder das Internationale Drachenfest statt Die vielen verschiedenen Drachenmodelle orientieren sich am diesjährigen Motto „Love is in the air“
Vor einem Jahr feierte beim Teltowkanal-Halbmarathon die AOK-Heldenstaffel ihre Premiere. Vier weitere Auflagen im Land Brandenburg folgten, nun wird wieder gemeinsam am Anfangspunkt der Aktion gelaufen. Diesmal im Zeichen des Themas Parkinson.
Bürgermeister von fünf Kommunen in Brandenburg fordern in einem offenen Brief an die Infrastrukturministerin bessere Angebote auf der Regionalexpress-Linie 1.
Der Landkreis Potsdam-Mittelmark hat die Schuldnerberatung sowie die ambulante Suchtberatung neu ausgeschrieben. Zuvor hatte sich die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Potsdam in einem Brief an die Medien gewandt und die Ausschreibung als „Anfang des Ausverkaufs der sozialen Arbeit“ bezeichnet.
2009 hatten der Bund, Brandenburg und Berlin das sogenannte erste Sonderinvestitionsprogramm zur Rettung des maroden Preußenerbes aufgelegt. Gestreckt bis 2017, also über fast zehn Jahre, wurden insgesamt 155 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, mit denen an vielen Objekten der Schlösserstiftung die gröbsten Schäden beseitigt wurden.
Spitzenathleten bekommen in Brandenburg eine weitere Möglichkeit hinzu, ihre sportliche Tätigkeit mit der beruflichen Zukunft zu vereinbaren. Die Landesregierung hat zehn Arbeitsstellen für Sport-Asse geschaffen. Die erste wurde mit einer Kanu-Olympiasiegerin besetzt.
Zahlreiche Bürger hatten sich nach der Entführung des sechsjährigen Elias im Sommer 2015 an die Polizei gewendet: Doch die war technisch überfordert.
Das Neue Palais, das Orangerieschloss und die Römischen Bäder bekommen am meisten, aber viele kleinere Häuser profitieren auch von dem größten Rettungspaket, das je für das Welterbe geschnürt wurde.
Nach einem Vorfall am Teltowkanal ermittelt die Polizei gegen einen 26-jährigen Mann aus Pakistan. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte dieser am Samstag versucht, ein zwölfjähriges Mädchen am Uferweg des Machnower Sees unterhalb der Hakeburg auf die Stirn zu küssen.
Die neue Basketballsaison startet für die beiden besten Mannschaften aus der brandenburgischen Landeshauptstadtregion. Stark verjüngt geht der RSV Eintracht 1949 Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf in die 2. Bundesliga ProB - der USV Potsdam wiederum maximal selbstbewusst in die 2. Regionalliga.
CDU-Bundestagskandidatin und Landtagabgeordnete Saskia Ludwig (CDU) fordert eine S-Bahn-Verbindung zwischen Kramnitz und Berlin-Spandau. Dagegen hat die Stadtverwaltung etwas einzuwenden.
Wählerin Romy Ibe und ihre Mutter müssen aufs Geld schauen. Armut, Löhne und Mieten sollten im Wahlkampf wichtiger sein
Für die Füchse Berlin läuft es weiter gut in der Liga - auch wenn ihnen am Donnerstag die Gäste aus Stuttgart alles abverlangten.
Mit Star Office ärgerte Marco Börries einst Bill Gates. Nun will er „den größten Markt der Welt“ mit einer Gratissoftware erobern.
öffnet in neuem Tab oder Fenster