
Für einen Euro wird mitten in Sizilien der Traum vom Haus in Italien wahr. Innerhalb von drei Jahren muss restauriert werden - so sollen Bergdörfer wiederbelebt werden.
Für einen Euro wird mitten in Sizilien der Traum vom Haus in Italien wahr. Innerhalb von drei Jahren muss restauriert werden - so sollen Bergdörfer wiederbelebt werden.
Das Werbegeschäft beschert dem sozialen Netzwerk einen gewaltigen Gewinnsprung. Die Aktie hebt weiter ab.
Hertha BSC braucht in der Europa League einen Sieg. Doch die Liga ist für die Berliner im Moment wichtiger.
Weil wegen des Brexit das Pfund gesunken ist, sind die Importpreise gestiegen. Die Bank of England hat jetzt die Leitzinsen erhöht, um den Preisauftrieb zu bremsen.
Er war Vize-Botschafter Nordkoreas in London. Jetzt sprach der 2016 geflohene Thae Yong Ho über die Lage in seiner Heimat.
Der Stopp der Kreisgebietsreform durch Dietmar Woidke hat Folgen: SPD-Generalsekretärin Geywitz tritt zurück, die Opposition geht auf den Ministerpräsidenten los.
Verkehrsunfall zwischen Tram und Taxi lässt am Alexanderplatz die Bahn entgleisen.
Kunstvoll gekleidet, aufwendig bemalt. Keiner entrinnt den Hochzeitsfiguren in Indonesien. Was steckt hinter den Deko-Lieblingen der jungen Mittelschicht?
So explosiv wie ein „Tatort“ mit Til Schweiger: Die Netflix-Serie "Dogs of Berlin" zeigt die Metropole als Hauptstadt des Verbrechens.
Am Stadtrand werde massiv gebaut, die City geschont, sagt Christian Gräff. Katrin Lompscher weist das zurück: Neubauten entstünden überall.
Die Tennis-Saison geht für Angelique Kerber mit einer weiteren Enttäuschung zu Ende. „Ich werde versuchen, in nächster Zeit nicht so viel an Tennis zu denken“, sagt sie.
In wenigen Sätzen verkündet Ministerpräsident Dietmar Woidke das Ende der Kreisgebietsreform für das Land Brandenburg – und damit die größte Niederlage seiner politischen Karriere.
Die Kabinette von Berlin und Brandenburg tagen am Montag gemeinsam und wollen über den Flughafen und die Planung reden - großen Diskussionsbedarf sieht die SPD aber nicht.
Der Autobauer Tesla hat einen Rekordverlust gemeldet. Die Aktie sackt ab.
Die Uni in Mossul wurde wie die Stadt durch den IS zerstört. Jetzt gibt es erste Ideen für den Wiederaufbau. Doch das Klima der Angst löst sich nur langsam.
Atemlos durch die Nacht: Robert Pattinson spielt im Actiondrama „Good Time“ gegen sein Image als Teenieschwarm an.
Velimir Petkovic über seine Trainingsmethoden, Einzelgespräche beim Bier und die Erfolgsaussichten des Tabellenführers der Handball-Bundesliga.
Das Laufen kann psychische Erkrankungen wie Depressionen oftmals ein wenig heilen. Unser Kolumnist hat viele Geschichten gehört.
Chancenlos bei der Wohnungssuche? Einfach mal dreist sein und so tun, als ob man Geld und Kontakte hat. Unsere Autorin hat's getestet.
Bemisst man dieses Künstlerleben an weitverbreiteten Kriterien - Anerkennung, Freundeskreis, Liebe, Erfolg - so wird man es für gescheitert halten. Aber vielleicht sind die Kriterien ja falsch.
Anpassung um jeden Preis? Die Journalistin und Autorin Emilia Smechowski erinnert sich, wie sie in Deutschland Polen wiederentdeckte.
60.000 Arbeitslose weniger als im Vormonat, 151.000 weniger als ein Jahr zuvor - der Boom am Arbeitsmarkt hält an.
Ein Lehrer ärgert sich über Disziplinlosigkeit und Lernverweigerung an der Polizeiakademie. Die Vorwürfe betreffen vor allem Schüler mit Migrationshintergrund.
James Levine wurde als Musikchef der New Yorker Met zur Legende. In der Berliner Philharmonie lässt er die Staatskapelle Mahlers 3. spielen.
Die Verwaltungsgerichte ächzen unter der Last der Asylverfahren. 320.000 sind anhängig und können nicht zeitnah bearbeitet werden.
Ein Unbekannter schlägt eine Frau mit einer Metallstange nieder und versucht mit ihrem Auto zu fliehen.
Die Sorge um Arbeitsplätze und ganze Standorte hat vier Regierungschefs zu einem Schreiben an den Siemens-Vorstandschef und die Bundeskanzlerin veranlasst.
Desintegriert aus Überzeugung: Die israelische Autorin Sivan Ben Yishai eröffnet die Radikalen Jüdischen Kulturtage im Berliner Gorki Theater.
Die Bergungsarbeiten des während Sturm "Herwart" vor Langeoog havarierten Frachters waren erfolgreich. Die "Glory Amsterdam" konnte nun ins Tiefwasser geschleppt werden.
Hellofresh wächst rasant und geht nun an die Börse. Doch dem Kochboxenversender fällt es schwer, seine Kunden zu halten.
Zwei Männer bedrohen eine Spätkauf-Angestellte in Treptow-Köpenick mit dem Messer und rauben Geld aus der Kasse.
Katalonien steht unter der Kuratel der spanischen Regierung in Madrid - das merkt man sogar in der Berliner Friedrichstraße. Eine Glosse.
Die Hälfte aller Beschäftigten hat sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz erlebt - im Büro, bei Betriebsfeiern oder im Lift. Auch wenn Frauen selbstbewusster und Männer sensibler werden, ändert sich nur langsam etwas.
Der Attentäter gab sich als Anhänger der IS-Miliz zu erkennen. US-Präsident Trump forderte die Todesstrafe.
Zeugen haben am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr die Polizei in die Siemensstraße gerufen, weil Unbekannte von einem Balkon mit Luftdruckwaffen auf Fensterscheiben und Autos schossen.
Gegen heftige Kritik aus der Politik will Stadtwerke-Chef Horst Müller-Zinsius gestaffelte Eintrittspreise für das Festival in Potsdam einführen.
In Berlin gibt es sechs Tierfriedhöfe. Der älteste in Hohenschönhausen wurde bereits 1951 errichtet.
Mit dem Stopp der Kreisgebietsreform durch Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) scheitert das wichtigste rot-rote Projekt Wie reagieren Politik, Kommunen und Koalitionäre? Der Minister, der dafür verantwortlich war, meldet sich zu Wort
Dieses Spielzeug kommt erst nach Weihnachten an – es hat aber doch etwas mit dem Fest zu tun. Denn jedes Jahr sammelt der Lions Club Potsdam-Sanssouci mit dem Verkauf seines Adventskalenders Spenden, die dann im Jahr darauf zwei Kindereinrichtungen zugutekommen.
Wichtiger Schritt für die Zukunft des Rechenzentrums als Kreativhaus: Nach einer kontroversen Debatte haben die Stadtverordneten entschieden, dass das Rathaus mehr als 460 000 Euro zur Verfügung stellt, damit das Rechenzentrum fünf weitere Jahre bestehen bleiben kann.
Eher eine symbolische Absperrung ist der Bauzaun um das ehemalige Terrassenrestaurant Minsk auf dem Brauhausberg. Das Hoftor steht auf, gesichert ist hier nichts.
Das Buch „Die Todesurteile sowjetischer Militärgerichte gegen Deutsche (1944–1947)“ beleuchtet erstmals detailliert die Urteilspraxis sowjetischer Militärtribunale nach 1944. Vorgestellt wird es am heutigen Donnerstag um 18 Uhr in der Gedenkstätte Lindenstraße 54/55.
Unscharf, trotz vieler Klingen: Das 24. Unidram-Festival eröffnete mit „Cutting Edge“
In Berlin gab es mehrere Fälle von Diebstahl nach Joint-Angeboten. Polizei rät zur Vorsicht
Potsdams Parteien und Wählergruppen sollen künftig wieder Geld zahlen, wenn sie im Wahlkampf ihre großflächigen Werbeaufsteller auf öffentlichen Grünflächen der Stadt platzieren.
Das Schrottauto in der Kirchstraße entfachte einen Behörden-Streit, der viele Stahnsdorfer auf die Palme trieb. Ein FDP-Mann demolierte das Auto. Nun wurde es abgeschleppt.
Die Potsdamer Linke-Fraktion unternimmt einen neuerlichen Vorstoß zur seit Jahren geforderten Sanierung und Erweiterung des Vereinsheims von Fortuna Babelsberg.
Die Kreislandkarte von 1993 wird bleiben. Die Stationen vor dem Scheitern
öffnet in neuem Tab oder Fenster