
Nach der Teileinigung von Bund und Ländern bei der Grundsteuerreform herrscht nun mehr Klarheit, wohin die Reise gehen kann. Ein Überblick.

Nach der Teileinigung von Bund und Ländern bei der Grundsteuerreform herrscht nun mehr Klarheit, wohin die Reise gehen kann. Ein Überblick.

Datenaustausch und Steuerbarkeit von außen hat Implantate deutlich komfortabler gemacht. Doch es besteht die Gefahr lebensgefährlichen Missbrauchs.

Der Bauinvestor Mila wollte Mietwohnungen im Bornstedter Feld bauen und war sogar Höchstbieter für das Baufeld. Doch den Zuschlag erhielt ein anderer Investor, der dort Eigentumswohnungen errichten will.

Er war das letzte Maueropfer, das durch eine Kugel zu Tode kam und sie traf ihn mitten ins Herz: Vor 30 Jahren starb Chris Gueffroy.

Von der größten Münze der Antike bis zum winzigen Berliner Pfenning: Das Münzkabinett zeigt Schätze aus aller Welt - und feiert 150 Jahre Bestehen.

Acht Flüge von Germania fallen am Dienstag ab Berlin aus. Die Antwort, die Passagiere von ihren Reisebüros hören, lautet nicht selten: abwarten.

Investitionen aus China werden stets argwöhnisch betrachtet. Eine Studie zeigt aber, dass immer weniger Geld aus der Volksrepublik nach Europa fließt.

Furnieren gilt als Königsdisziplin der Möbelkunst. Die Ausstellung "Inside Out" im Berliner Kunstgewerbemuseum am Kulturforum gewährt Einblicke.

"Sondersituation für Luftfahrindustrie": Fluggesellschaften wie die Lufthansa helfen den im Ausland gestrandeten Germania-Kunden. Für Rückflüge gibt's Rabatte.

Schalke 04 spielt eine schwache Saison. Vor dem Spiel gegen Düsseldorf steht Trainer Tedesco in der Kritik. Dabei hat der vor allem Pech. Ein Kommentar.

Gelingt es dem selbst ernannten Interimspräsidenten, Hilfe ins Land zu bringen, wird ihn das stärken. Auch für die Soldaten wäre dies ein Ausweg.

Der Sommer 2018 sorgte für gute Tourismuszahlen in der Region. Es kamen mehr Gäste nach Werder (Havel) und Schwielowsee, die sogar länger blieben als in den Vorjahren.

Immer voll auf der Rolle: Sie erzählte von den Lebenswirren in Ost und West und engagierte sich für eine gerechte Welt. Zum Tod von Leonie Ossowski.

Wirtschaftskrisen haben den Aufstieg rechter Populisten befördert. Das freiheitliche System verliert an Zustimmung. Was tun? Eine Betrachtung aus Brasilien.

Nico Rosberg hält die Diskussion übers Tempolimit für übertrieben. Lieber spricht er über neue Chancen, Elektromobilität etwa. Ein Interview.

Das höchste deutsche Gericht kippt die Regelung in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen.

Eine Rollstuhlfahrerin streitet mit Jugendlichen und soll sie rassistisch beleidigt haben. Diese treten die Frau, selbst als sie stürzt und am Boden liegt.

Bei einem Unfall wurde die Seilanlage der Fähre zwischen Kiewitt und Hermannswerder stark beschädigt. Bis März dauern die Reparaturarbeiten.

Mehr rechte Demonstrationen, Kundgebungen und Mahnwachen: Nachdem die Zahlen in den Vorjahren zurückgegangen waren, steigen sie nun wieder.

Nimmt die CDU Abschied von einem ihrer Säulenheiligen? Finden Dax-Konzernchefs und Grüne eine gemeinsame Sprache. Was die Hauptstadt am Dienstag beschäftigt.

In einer Anzeige in der "Fußballwoche" werben die Anhänger mit "Erfahrungen in Merchandising, der Organisation von Busreisen und experimentellem Gesang".

Noch ist RB München im CHL-Finale Außenseiter. Aber das Team von Trainer Don Jackson arbeitet daran, dass der aktuelle Erfolg von Dauer ist.
Ein Junge wurde am Montagabend in Neukölln von einem Auto erfasst und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine Fußgängerin wurde in Spandau beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Die Brandenburger Behörden registrierten 2018 mehr rechtsextreme Demonstrationen und Kundgebungen als im Jahr davor. Vor allem Cottbus ist ein Hotspot.

Heute erscheinen, wie immer dienstags, die Newsletter aus Tempelhof-Schöneberg, Spandau und Marzahn-Hellersdorf. Hier einige Themen.

Er ist ein Getreuer von Donald Trump und Skeptiker von multilateralen Institutionen: David Malpass soll wohl Nachfolger von Jim Yong Kim werden.

Am Dienstag beginnt die Ski-WM in Are. In den Speed-Disziplinen haben vor allem zwei Deutsche Medaillenchancen.

Er solle lieber gegen Ausbrecher vorgehen, attackiert ein CDU-Abgeordneter den grünen Justizsenator. Der pariert lässig. Aus unserem Checkpoint-Newsletter.

In der Finanzplanung für die nächsten fünf Jahre klafft ein 25-Milliarden-Loch. Die Verteidigungsministerin fordert dennoch mehr Geld.

Endlich kehren zwei beliebte DDR-Kunstwerke in Potsdams Stadtbild zurück. Auch für das Staudenhof-Ensemble muss es endlich einen würdigen Platz geben. Der kann nur in Potsdams Mitte sein. Ein Kommentar.

Deutschland und Japan wollen die Reform des Welthandels vorantreiben. Konflikt zwischen USA und China für beide Länder spürbar

Heute vor vier Jahren ist Pal Dardai zum Cheftrainer von Hertha BSC aufgestiegen. Unter seiner Führung hat sich die Mannschaft rasant entwickelt.

Die Google-Mutter Alphabet hat zum Jahresende hohe Gewinne erzielt. Anleger reagieren wegen hoher Kosten aber verhalten.

Über die Willkommensschüler der Da-Vinci-Gesamtschule haben die PNN oft berichtet. Nun wollten wir wissen, wie es für sie weiterging und haben einige aufgespürt. Heute: Gregory Ohwerhi.

Zu Bus und Bahn gesellen sich viele neue Angebote im Nahverkehr: grüner, praktischer und billiger. Doch die Mobilitätswelle gefällt nicht jedem.

Ein Mediziner aus Berlin-Schöneberg wird von einer Patientin verklagt. Seine schockierende Diagnose war wohl teuer – und falsch. Auch die Polizei ermittelt.
Vier Etagen, 900 Quadratmeter Fläche: Auf dem Gelände des Bergmann-Klinikums soll ein Gründerzentrum für die Gesundheitswirtschaft entstehen.

Viele einst beliebte DDR-Kunstwerke liegen seit Jahren im Depot. Noch in diesem Jahr soll sich das teilweise ändern. Ein Überblick über den Stand der Dinge.

Schokolade selbst machen, Safer Internet Day und eine spannende Doku mit einem der letzten Holocaust-Überlebenden im Thalia-Kino: Mit Sicherheit ist heute einiges los in Potsdam.

Unbekannte haben in Charlottenburg die Reifen von Autos der Anwohner zerstochen. Ende Januar waren in Buckow mehr als 80 Autos betroffen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster