
Einige sehen ihn schon als potentiellen Verkehrsminister. Wann Cem Özdemir den Verbrenner abschaffen würde und was er vom autonomen Fahren hält. Ein Interview.

Einige sehen ihn schon als potentiellen Verkehrsminister. Wann Cem Özdemir den Verbrenner abschaffen würde und was er vom autonomen Fahren hält. Ein Interview.

Der Bundesgerichtshof entscheidet im Konflikt um die Netzkonzession gegen das Land. Es bleibt weiter in privater Hand.

Kein Unternehmen werde zurückgelassen, versprach Wirtschaftsminister Altmaier. Ein Taxiunternehmer und ein Gastronom mussten wegen Corona trotzdem aufgeben.

Mehr als 30 Werke des niederländischen Malers sind ab Samstag im Barberini zu sehen. Hier bekommen Sie einen Vorgeschmack auf die Schau.

Präsident Jair Bolsonaro hintertreibt alle Bemühungen, Corona in Brasilien einzudämmen. Dabei steigt die Totenzahl rasant – und das Alter der Infizierten sinkt.

Berlin setzt bei der Sauberkeit der Unterrichtsstätten auf private Unternehmen. Gewerkschaften und eine Bürgerinitiative kritisieren das.

Am Mittwoch ist es zunächst sonnig in Berlin. Doch schon am Nachmittag ziehen Wolken auf, in Brandenburg wird mit schweren Sturmböen gerechnet.

„Es war Liebe auf den ersten Blick.“: Das Tierheim am See in Eisenhüttenstadt vermittelt rumänische Hunde auch nach Berlin und rettet sie vor Qualen und Tod.

Die Pause der Wasserfreunde auf nationaler Ebene dauert an. Weil Waspos Präsident Seidensticker an Corona erkrankt ist, wird der Supercup erneut abgesagt.

Im Streit mit der SPD-Spitze fühlt sich Wolfgang Thierse bestärkt. Die SPD dürfe nicht noch die verlieren, „die das Gendersternchen nicht mitsprechen wollen“.

Die römisch-katholische Kirche war Anselm Bilgris Heimat. Nun verlässt er sie. Um seinen Partner zu heiraten – aber auch aus Prinzip, erklärt er im Interview.

Von April an sollen Kassenärzte mit Corona-Impfungen starten. Das könnte der Impfkampagne einen Schub geben. Doch Gesundheitsminister Spahn ist zurückhaltend.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wehren sich: Die Affäre um „Bild“-Chefredakteur Reichelt zeigt die Klimaveränderung im Springer-Verlag. Ein Kommentar.

Die Stadt Potsdam hebelt die Landesverordnung aus und erlaubt es per Ausnahmeregelung, dass sich Heimbewohner wieder treffen dürfen.

Borussia Mönchengladbach und Manchester City müssen erneut ins Corona-Risikogebiet Budapest reisen. Das kostet Gladbach viel Geld.

Sein Vertrag wäre 2022 ausgelaufen. Doch BER-Chef Lütke Daldrup hört schon früher auf. Vor vier Jahren war er als Geschäftsführer eingesetzt worden.

Am Donnerstag trifft Alba in der Euroleague auswärts auf den französischen Spitzenclub ASVEL Lyon-Villeurbanne. Es ist das siebte Spiel in zwölf Tagen.

In den USA wird ein Großunternehmen für Sicherheitskameras gehackt. Die Software nutzen Krankenhäuser, Gefängnissen und Unternehmen wie Tesla.

Das Kleine Schloss war ein Ort zum Träumen und Planen. Jetzt willdie Stiftung das Haus im Park Babelsberg grundlegend sanieren.

Die Union steht durch die Maskenaffäre unter Druck. Die Fraktionsführung fordert jetzt Offenheit von jedem Abgeordneten.

Vor den einen bilden sich bereits Schlangen, andere wollen noch entdeckt werden - die besten Feinkost-Neueröffnungen des Winters

Die Datenaffäre belastet den VfB seit Monaten. Zwischen 2016 und 2018 sollen wiederholt Mitgliederdaten an Dritte weitergereicht worden sein.

Freibad, Sportplatz, Wohnungsbau: Doch die BVG-Anbindung am Wochenende ist dünn in West-Staaken. Wird jetzt alles besser?

Die Veranstalter von „Rock am Ring“, „Hurricane“ und anderen großen Festivals zeigten sich bis zuletzt optimistisch. Viele von ihnen waren ausverkauft.

Im Flächentarif ist die Arbeitszeitverkürzung in Ostdeutschland nicht durchsetzbar – jetzt strebt die Gewerkschaft Einzellösungen in fünf Unternehmen an.

Springer-Chef Döpfner hat seine Mitarbeiter über die Untersuchung gegen den „Bild“-Chef informiert. Laut Medienberichten ist die Zeitung in „heller Aufregung".

Auch die Netflix-Serie zeigt das Leben und Leiden der Royals. Was ergänzt sich mit den Enthüllungen von Harry und Meghan – und was nicht?

Der Senat wollte unbedingt die Netze für Gas und Strom zurück. Doch er vermurkst die Rekommunalisierung. Ein Kommentar.

Vier Anfälle an einem Tag: Noch ist die Ursache für Panda Pits Krämpfe unklar, er bekommt ein Anti-Epileptikum. Eisbär Knut starb 2011 kurz nach einem Krampf.

Russland hatte sehr schnell einen Corona-Impfstoff entwickelt. Das hohe Tempo löste Zweifel aus. Doch Stiko-Chef Mertens ist angetan von Sputnik V.

Mit der Plattform sollen Kultureinrichtungen ihren Gästen ein besseres Besuchserlebnis schaffen. Im Barberini hat sich das Tool bereits bewährt.

Neben mehreren den Politikerinnen machte auch der Deutsche Gewerkschaftsbund auf die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen aufmerksam.

Der Nachhaltigkeitsforscher Ortwin Renn sieht hierzulande kaum die Gefahr eines Super-GAUs. Doch er fordert, dass nicht nur Profis trotzdem dafür üben.

Viele Prominente vertreten die Meinung, Klopp wäre der ideale Nachfolger für Löw. Der verneint und lässt dabei kein Hintertürchen offen.

Vor einem halben Jahr starb Gründer Georg Nothelfer. Nun richten zwei Galeristinnen die Galerie neu aus. Sie wollen auch Jüngere ansprechen.

Armin Laschet und Markus Söder müssen Haltung zeigen in der Masken-Affäre. Sonst können sie sich die Antwort auf die K-Frage sparen. Ein Kommentar.

Die Hansestädter dürfen seit Montag auch ohne Termin shoppen. Möglich machen soll das die „Luca“-App. Doch es gibt Probleme.

China treibt den Ausbau seines Militärs massiv voran. Ein hoher US-Admiral warnt vor dem Machtstreben Chinas und einer Invasion auf Taiwan.

In den Play-offs wollen die BR Volleys ihre alte Stärke wiederfinden. Doch ohne Fans ist das gar nicht so einfach.

„Weil jede Note zählt“: Stephan Mösch hat ein Buch herausgegeben mit Gesprächen und Essays über die Möglichkeiten, Mozart zu interpretieren.

Eisbären-Trainer Serge Aubin warnt vor den erfahrenen Kölnern Haien. Deren Trainer Krupp klagt, seine Mannschaft sei zu unerfahren.

Knapp vier Monate bleibt dem Autohersteller noch, wenn die ersten E-Autos nach Plan vom Band rollen sollen. Doch eine Anhörung hat für Verzögerungen gesorgt.

Am Mittwoch bleibt es in Brandenburg noch sonnig, ehe am Donnerstag der Wetterumschwung kommt. Es drohen Sturmböen und heftiger Regen.

Der Gouverneur spricht von „Pro-Leben-Überzeugungen“ – und unterschreibt ein rigoroses Abtreibungsgesetz für Arkansas. Bürgerrechtler kündigen Widerstand an.

Wenn Frauen über schlechte Gehälter klagen, hören sie: "Ihr habt halt schlecht verhandelt!" Sorry, aber das springt ja nun wirklich reichlich kurz. Ein Zwischenruf.

Schüler fühlen sich im Distanzunterricht nicht gesehen, haben Selbstzweifel, kapseln sich ab. Ein Gespräch mit dem Berliner Schulpsychologen Matthias Siebert.

Noch immer verdienen Männern mehr als Frauen - auch weil sie mehr fordern. Eine Jobberaterin gibt Ratschläge, wie Gehaltsverhandlungen erfolgreich ausgehen.

Ob Hotel und Gastronomie Anfang April öffnen dürfen, ist aktuell fraglich. Trotzdem hofft die Branche – und übt Druck auf die Politik aus.
öffnet in neuem Tab oder Fenster