zum Hauptinhalt
Die Kostenschätzungen für die Sanierung gehen weit auseinander. Sicher ist nur, dass sie die Stadt zu teuer kommen würde. Deswegen wurde nach einem privaten Investor gesucht, der das Projekt stützt. Der ist aber nicht in Sicht.
© dpa
Thema

ICC: Nachrichten zu Berlins besonderer Immobilie

Am 9. April 2014 fand die letzte Veranstaltung im Berliner ICC statt. Seitdem diente das Internationale Congress Centrum Berlin zeitweise als Unterkunft für Geflüchtete oder als Impfzentrum. Lesen Sie hier Beiträge zu einem der bedeutendsten Gebäude der Nachkriegszeit und seiner Zukunft.

Aktuelle Artikel

Die Künstlergruppe Dixons und die Tanzformation Flying Steps interessieren sich für das Berliner ICC.

Wirtschaftssenator Schwarz tourte auf Einladung der Bezirksbürgermeisterin durch die City-West. Fürs ICC werden zwei namhafte Interessenten bekannt.

Von Thomas Loy