zum Hauptinhalt
Brand in Ludwigshafen

Als die Brandkatastrophe ihren Lauf nimmt, herrscht in großen Teilen Ludwigshafens noch ausgelassene Feierstimmung. Zunächst ist "nur" von etwa 60 Verletzten die Rede - erst später wird klar, wie groß das Ausmaß der Tragödie tatsächlich ist.

Eine Geldstrafe von 150 Euro hat einem 21-Jährigen aus Thüringen ein per Handy versandtes Bild seines Geschlechtsteils eingebracht. Der Bildertausch von seinem "besten Stück" stieß bei Empfängern nicht auf Gegenliebe.

Sambatänzerin

Die "größte Party der Welt" hat begonnen: Rio de Janeiro feiert Karneval, wie immer mit viel nackter Haut, farbenprächtigen Kostümen und Samba-Musik. Zu Beginn der Parade versetzte ein brennender Wagen die Narren in Schrecken.

198812_0_eb7672e7

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus sind gestern neun Menschen ums Leben gekommen - darunter fünf Kinder. In Windeseile hatten sich die Flammen durch das hölzerne Treppenhaus gefressen. Vor Ort bot sich den Rettungskräften ein dramatisches Bild.

198797_0_b4b1b129

Der Karneval von Rio lässt sich von drohenden Polizeiaktionen gegen das organisierte Verbrechen nicht beeindrucken. Millionen von Menschen sind auf die Straße gegangen, um ausgelassen zu feiern.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })