zum Hauptinhalt

Im Süden der USA hat es in der Nacht schwere Unwetter mit Tornados, Regen und Hagel gegeben. Mindestens 27 Menschen starben dabei. Studenten wurden unter den Trümmern begraben. Clinton und Obama sprachen ihr Mitgefühl aus.

Weil er sich auf seine Frau gesetzt und sie dabei zu Tode gequetscht hat, ist ein 50-Jähriger vom Landgericht Hildesheim zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der übergewichtige Mann war minutenlang auf seinem Opfer sitzen geblieben.

Einen Tag nach dem Wohnhausbrand in Duisburg mit zehn Verletzten hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. In Ludwigshafen laufen die Ermittlungen ebenfalls auf Hochtouren. Türkische Medien spekulieren über ein fremdenfeindliches Motiv. Auf das Haus war schon einmal ein Anschlag verübt worden.

199367_0_c119b590

Blutiges Drama im Zoo Aschersleben: Der weiße bengalische Tiger Karim, der zu den Hauptattraktionen des kleinen Tierparks in Sachsen-Anhalt zählt, hat die sibirische Tigerin Tanja tot gebissen. Wie konnte es dazu kommen?

Unicef versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben. Der neue Vorsitzende Schlagintweit bestreitet, Spendengelder veruntreut zu haben, gesteht allerdings mangelnde Transparenz bei der Spendenwerbung ein. Vorwürfe hagelt es vor allem in Richtung seiner Vorgängerin Heide Simonis.

Die Bilder auf dem Video muten grausam an: Jungs im Alter von zehn bis zwölf Jahren stürmen ein Haus im Irak und nehmen anschließend einen Mann gefangen. Die Kinder sind mit Gewehren ausgestattet. Doch die Echtheit des Bandes wird angezweifelt.

Istanbul - Ein mit fürchterlichen Erinnerungen verbundenes Schlagwort schreckte am Dienstag die türkische Öffentlichkeit auf: Solingen. Zeitungen erschienen mit Schlagzeilen wie „Solingen-Verdacht“, Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sagte in einer vom Fernsehen live übertragenen Rede, die Türkei wolle kein „neues Solingen“ erleben.

Von Susanne Güsten
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })