Ein Schock für etliche Patienten im US-Staat Nevada: Weil Ärzte und Klinikpersonal schlampig mit Spritzen und Ampullen arbeiteten, steckten sie möglicherweise bis zu 40.000 Patienten mit HIV und Hepatitis an.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 28.02.2008
Im Bonner Ehrenmord-Prozess hat der angeklagte Vater überraschend gestanden, vor 14 Jahren seine damals 17-jährige Tochter getötet zu haben. Die ältere Schwester des Opfers hatte den Vater angezeigt.

Weil er ein geplantes Thermalhotel nicht bauen durfte, hat ein Winzer vermutlich einen österreichischen Bürgermeister mit einer Praline vergiftet. Das todbringende Konfekt kam per Grußkarte.

Schon seit Dezember lebt im zoologisch-botanischen Garten Wilhelma in Stuttgart ein Eisbärenbaby. Der Kleine ist einen Tag älter als Flocke, doch erst jetzt lüfteten die Verantwortlichen das Geheimnis.
Sie sehnte sich nach netter Gesellschaft und Wohlstand. Deshalb suchte eine ehemalige Prostituierte per Kontaktanzeigen nach ihrem Traummann. Dass die "Schwarze Witwe" von Bodenfelde anschließend vier Männer ermordete, bestreitet sie jetzt vor Gericht.

Explosion im Zentrum von Lyon: Mehrere Häuser stehen in Flammen. Mindestens 26 Menschen werden verletzt - ein Feuerwehrmann kommt ums Leben.

Die Luft für Promi-Ehemann Franjo Pooth und seine Geschäftpartner wird dünner. Ermittler durchsuchten die Geschäftsräume und stellten Akten sicher. Die Vorwürfe reichen von Insolvenzverschleppung bis Bestechung.

Badewannen zur Wasserfolter und Handschellen: Nach dem Fund der Kinderleiche am Samstag gehen die Ermittlungen in Jersey auf Hochtouren voran. Mehr als 160 Opfer haben bislang ausgesagt, von der Polizei heißt es: "Es wird Festnahmen geben."

Erst vor wenigen Wochen war der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl am Knie operiert worden. Nun versagte ihm das künstliche Gelenk den Dienst. Kohl stürzte in seinem Haus in Ludwigshafen und musste zur Behandlung in die Klinik.

Drei Georgier sollen Opfer eines islamistisch motivierten Ritualmords geworden sein. Einer der Verdächtigen ist ein Verbindungsmann des LKA. Er sitzt in Haft.

Zwei Wochen lang war die britische Soulsängerin in der Entzugsklinik - doch offenbar umsonst. Amy Winehouse soll wieder den Drogen verfallen sein. Freunde von Winehouse sagen, sie sei depressiv und nehme wieder Kokain, Ecstasy und Cannabis.
In Manchester hat es erneut eine Panne mit vertraulichen Regierungsdaten gegeben. Ein Laptop und eine CD mit Daten aus dem Innenministerium wurden in einem Reparaturladen für Computer entdeckt.
Regelrecht "niedergemäht" habe der Zug im westindischen Bundesstaat Gujaret die Unglücksopfer. Diese wollten gerade eine Eisenbahnbrücke überqueren.
Bei mehreren Schießereien in den USA wurden fünf Menschen getötet und etliche Personen verletzt. In der US-Metropole Los Angeles wurde auf Menschen an einer Bushaltestelle gefeuert - in Tennessee war eine Seniorenwohnanlage Schauplatz.
Weder Brandstiftung noch ein technischer Defekt sind offenbar Ursache für die Brandkatastrophe in Ludwigshafen, bei der neun Menschen ums Leben kamen. Ein Expertengutachten soll am Donnerstag endgültige Klarheit bringen.
Kind gegen Kohle fürs Studium - eine satirische Aktion von Studenten der Theaterakademie in Hamburg ist seit dem 12. Februar online. Womit Studenten gegen die Studiengebühren protestieren.

Der Entführungsfall von Natascha Kampusch bedroht den Fortbestand der Regierungkoalition in Österreich. Die konservative ÖVP will eine unabhängige Aufklärung verhindern – bricht sie die Koalition?
Heimkinder wurden missbraucht und getötet