Kidnapping-Drama in Bulgarien: Am 22. Mai dieses Jahres war der Präsident des bulgarischen Erstligaklubs Litex Lowetsch entführt worden. Gegen ein Lösegeld kam er nun frei. Bei der Übergabe wurde jedoch seine Frau verschleppt.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 12.07.2008

Ohne Maus und Tastatur: Mit dem Epoc-Controller, der wie ein Helm auf den Kopf gesetzt wird, kann ein Computer nur durch Gedanken gesteuert werden. Die kalifornische Firma Emotiv will ihr futuristisches Gerät Ende des Jahres auf den Markt bringen. Das Interesse an der Erfindung ist groß - Kriminalisten wollen sie als Lügendetektor einsetzen.
Bei einem tragischen Unfall auf der A 2 bei Helmstedt ist eine schwangere Frau getötet worden - ihr Kind konnten die Mediziner durch eine Notentbindung retten. Ihr Lebensgefährte und Vater des Kindes ist verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

2012 sollte die deutsche Mondexpedition Leo starten, mit deren Hilfe die Oberfläche des Trabanten erforscht werden sollte. Es war als deutsches Prestige-Projekt gedacht, nun ist der Weltraumflug abgesagt - die Haushaltskonsolidierung geht vor.
Der 41-Jährige, der vergangene Woche im Berliner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds die Hitler-Figur beschädigt hatte, kommt wahrscheinlich ungeschoren davon. Als Sozialhilfe-Empfänger sei er unpfändbar, meldet der "Focus".

In Stralsund wurde das gigantische neue Ozeaneum eröffnet – mit Kanzlerin Angela Merkel.