Die Serie der schockierenden Morde an hochschwangeren Frauen in den USA reißt nicht ab. Erneut wurde die Leiche einer jungen Frau entdeckt, in deren Bauch eine riesige Schnittwunde klaffte. Dringend tatverdächtig ist eine 38-Jährige, die mit dem Baby kurze Zeit später in einem nahe gelegenen Krankenhaus auftauchte.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 20.07.2008
Er zieht sie an den Haaren und schlägt ihren Kopf immer wieder auf die Marmorplatten: Ein 37-jähriger Franzose hat am römischen Gefallenen-Denkmal seiner vierjährigen Tochter lebensgefährliche Verletzungen zugefügt. Offenbar ist der Mann psychisch krank.

Hoffnung am Nanga Parbat: Die beiden auf 7000 Metern Höhe festsitzenden Bergsteiger haben sich über das von Rettungshelikoptern abgeworfene Satellitentelefon gemeldet. Jetzt bereiten sie offenbar den Abstieg vor.
Ein kleines Mädchen wollte die Welt entdecken: Die Dreijährige ist am Samstag über die Grenze in die Niederlande gefahren. Ihre Eltern hatten sie schon als vermisst gemeldet.

Zum Abschluss des Weltjugendtages in Sydney hat Papst Benedikt XVI. vor hunderttausenden Gläubigen dazu aufgerufen, den christlichen Glauben zu verbreiten und sich gegen Abtreibungen zu stellen.
Seine erste Amtshandlung war der Abzug der Truppen aus dem Gebiet des heutigen Irak: Hadrian, römischer Herrscher, wird in einer Großausstellung in London gewürdigt – eine Vorbesichtigung.
Eine Rettung ist noch nicht in Sicht. Aber ein Helikopter hat die Bergsteiger am Nanga Parbat überflogen
Die Deutsche Sabrina A. ist am Freitag in der Türkei wegen Drogenschmuggels zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht in Izmir befand die Duisburgerin für schuldig, an einem versuchten Schmuggel von Heroin aus Antalya nach Deutschland beteiligt gewesen zu sein.