Magermodels gehören nicht auf den Catwalk - so die neu vereinbarten Regeln. Doch von einer "Nationalen Charta der deutschen Textil- und Modebranche" wussten die Casting-Verantwortlichen der Fashion Week in Berlin angeblich nichts. Viele ihrer Mädchen sind dünn wie immer.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 17.07.2008
Rüpel Hannibal Gaddafi: Der Sohn des libyschen Staatschefs Muammar el Gaddafi macht mal wieder Schlagzeilen. In einem Genfer Hotel konnte er sich nicht beherrschen. Er soll zwei Angestellte geschlagen haben. Unterstützt wurde er dabei von seiner schwangeren Frau.
Nur durch Zufall ist die Bremer Polizei auf zwei völlig verwahrloste Mädchen gestoßen. Das Bild war erschütternd: Die Fünf- und Achtjährigen hausten zwischen schimmelnden Essensresten und Fäkalien. Der Vater wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Die dritte Ausgabe der Fashion Week Berlin hat begonnen: Stars, Sternchen und viele Kreative bevölkern bis Sonntag die Hauptstadt. Zum Auftakt lud der belgische Designer Bruno Pieters zur Show von Hugo.

Obwohl der Papst bei seiner Ansprache in Sydney schlecht zu hören ist, verstehen die Pilger zumindest, dass er ihnen zuruft: "Sprecht mutig von Eurem Glauben". Benedetto wird von 150.000 Pilgern bejubelt.

Seit fast zwei Jahrzehnten stochert Hobby-Archäologe Karl-Werner Frangenberg jeden Samstag in einer Kiesgrube nahe des niedersächsischen Sarstedt herum. Meist geht er mit leeren Händen nach Hause. Doch jetzt scheint eine wissenschaftliche Sensation perfekt.
Weil eine 17-jährige Irakerin sich gern modern kleidet und studieren möchte, schlägt ihr Bruder ihr einen Pflasterstein auf den Hinterkopf und tritt ihr ins Gesicht. Den Eltern des Mädchens wird nun das Sorgerecht entzogen.
Pech für Angela Merkel und das ausgerechnet an ihrem 54. Geburtstag: Das Flugzeug, mit dem die Kanzlerin heute aus Algier nach Deutschland zurück fliegen sollte, ist defekt.
Vor 26 Jahren soll ein heute 57-Jähriger eine Prostituierte umgebracht haben, ehe er sie missbrauchte. Jetzt wurde der Mann freigesprochen. Die Beweise für einen endgültigen Schuldspruch reichten nicht aus.

Elf britische Zeitungen haben sein Leben zerstört. Dafür bekommt der zwischenzeitliche Hauptverdächtige im Fall der verschwundenen Maddie mehr als 700.000 Euro Entschädigung.

Was für eine Mischung - Dieter Bohlen und Bruce Darnell werden demnächst Stuhl an Stuhl in der RTL-Castingshow "Das Supertalent" als Juroren sitzen. Während der eine die Kandidaten beleidigt, kann der andere sie wieder aufbauen.

Für Heidi Klum sind sie ein Arbeitsgerät, wenn sie über den Laufsteg stöckelt. Deshalb sind ihre Beine auch versichert. Doch erstaunlicherweise sind sie nicht gleich viel Wert.

Extreme Hitze und monatelange Trockenheit - die Folgen waren abzusehen: In Griechenland sind in der Nacht zum Donnerstag neue Waldbrände ausgebrochen. Bei der Bevölkerung werden böse Erinnerungen an den Sommer 2007 wach.

Papst Benedikt XVI. ist während seines Australienbesuchs am Donnerstagnachmittag an Bord eines Schiffs im Hafen von Sydney eingetroffen und dort von einer begeisterten Menschenmenge empfangen worden. Besonders beliebt scheint das Kirchenoberhaupt bei den australischen Ureinwohnern zu sein.
Die mexikanische Marine hat im Pazifischen Ozean ein U-Boot gestoppt, das Drogen transportierte. Das zehn Meter lange Unterseeboot wurde mit der vierköpfigen Besatzung in den nächsten Hafen geschleppt.
Ein 14-jähriger Brasilianer hat zugegeben, 2008 bereits elf Morde begangen zu haben. Der Teenager hatte offenbar für die Drogenmafia gearbeitet.
Viele wären gerne Ritter der Ehrenlegion - koste es, was es wolle. Wie Franzosen sich falsche Orden anheften.
Vater und Mutter der verhungerten Lea-Sophie sind zu elf Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Der Staatsanwalt durfte bei der Urteilsverkündung nicht dabei sein - wegen seiner Kritik an der Politik.