Dramatisches Ende eines Extrem-Berglaufes auf die Zugspitze: Bei dem Rennen knapp unter den Gipfel des 2962 Meter hohen Berges sind am Sonntag nach einem Wettersturz zwei Menschen an Erschöpfung gestorben.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 13.07.2008
In knapp sechsfacher Mondentfernung passiert ein großer Doppel-Asteroid am Montag die Erde. Für kosmische Verhältnisse ein Katzensprung. Eine Einschlag-Gefahr gibt es nicht. Forscher erhoffen sich vielmehr Erkenntnisse für den Ernstfall.

Das Warten hat ein Ende: Angelina Jolie hat am Samstagabend in Nizza ihre Zwillinge zur Welt gebracht. Die Babys wurden per Kaiserschnitt geholt und haben - wie nicht anders zu erwarten - ausgefallene Doppelnamen bekommen.

Papst Benedikt XVI. ist zu einem neuntägigen Besuch in Australien eingetroffen. Während seines Aufenthalts will sich das Oberhaupt der katholischen Kirche für sexuellen Missbrauch durch pädophile Geistliche in dem Land entschuldigen.

Es ist ihm geglückt: Mario Barth ist ab sofort der unangefochtene König, wenn es darum geht, als Komiker Zuschauer um sich zu scharen. Am Samstagabend kamen 70.000 Menschen zu seinem Auftritt ins Berliner Olympiastadion. Die Show wurde im Vorprogramm durch zahlreiche Musikbands unterstützt.

Meryl Streep hat sich nichts sehnlicher gewünscht, als in dem Abba-Musical-Film „Mamma Mia“ mitzuspielen.