zum Hauptinhalt

Die Birthler-Behörde bestätigte am Dienstag, dass der frühere "Tagesschau"-Chefredakteur Bernhard Wabnitz bei der Stasi als IM registriert war. Der 56-Jährige, der von 1999 bis 2005 das ARD-Flagschiff betreute, bestritt jeden Kontakt zum DDR-Geheimdienst.

Ein Gutachten der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung macht einen Materialfehler für die Entgleisung des ICE-Zuges in Köln verantwortlich. Im Stahl der Achse seien "Einschlüsse unzulässiger Größe" festgestellt worden.

Holzklotz-Wurf

Unter strengen Sicherheitsauflagen hat am Oldenburger Landgericht der Prozess um den tödlichen Holzklotzwurf von einer Autobahnbrücke begonnen. Mehrere Anträge der Verteidigung sorgen für einen zähen Prozessauftakt.

Er kann einfach die Finger nicht von den Opferstöcken lassen: Ein Dieb in Bayern hat 21 Kirchen um ihre Opfergaben gebracht. Der Augsburger stand bereits das siebente Mal vor Gericht und beklagte, es seien immer weniger Geldscheine in den Opferstöcken.

Eine Braut hat ihre Schwiegereltern und den Bräutigam wegen Zwangsehe und Vergewaltigung angezeigt. Sie sei mit dem älteren Mann gegen ihren Willen in ein Zimmer gesperrt worden.

Keanu Reeves

Aufatmen heißt es für Hollywood-Schauspieler Kenau Reeves. In einem Prozess um Schadensersatz muss er einem Fotografen keine Entschädigung zahlen und hat so über eine halbe Million Dollar gespart.

Jennifer Hudson

Auf einer bewegenden Trauerfeier mit rund 200 geladenen Gästen hat sich Oscarpreisträgerin Jennifer Hudson tief erschüttert von ihrer ermordeten Mutter, ihrem Bruder und ihrem Neffen verabschiedet.

Vor Nizza ankert eine sagenhafte Luxusjacht. Sie gehörte Iraks Diktator und hat eine Raketenabwehr

Von Martin Gehlen
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })