In einem Spielzeugladen in Kalifornien hat ein Unbekannter mit einer Waffe wild um sich geschossen und dabei zwei Menschen getötet. Offenbar war ein sechs Jahre altes Mädchen eines der Opfer.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 28.11.2008
Keine Hoffnung für die Besatzung des verunglückten A320, der am Donnerstag ins Mittelmeer stürzte: Die Suche nach den Vermissten wurde eingestellt. Den Flugschreiber hat die französische Marine inzwischen geortet.
Ökumene für die Ökologie? Die Vertreter ganz verschiedener Religionen warnen in einer gemeinsamen Erklärung gegen die Gefahren des Klimawandels. Schulter an Schulter wollen die Gläubigen aller Konfessionen die Rechte der Schöpfung vertreten.

Erschütternder Vorfall in New York: Eine Horde Kaufwütiger stürmt einen Wal-Mart-Supermarkt und tritt dabei einen Verkäufer zu Tode. Vier weitere Menschen werden verletzt - auch eine Schwangere.

Wegen möglicher Verunreinigung einiger Millionen Flaschen des Kult-Getränks Bionade hat die Firma eine Rückrufaktion gestartet. Gefährlich für die Gesundheit sollen die Getränke nicht sein.
Ein Mann aus Vienenburg in Niedersachsen hat höchstwahrscheinlich mehr als 18 Monate wegen sexuellen Missbrauchs unschuldig im Gefängnis gesessen. Der 48-Jährige hat seine missliche Lage allerdings selbst verschuldet.

Es ist der größte Erfolg der deutschen Zollfahnder gegen den internationalen Zigarettenschmuggel: 640 Millionen unversteuerte Zigaretten wurden beschlagnahmt, ein Steuerschaden von 100 Millionen Euro abgewendet.

Yachten, Privatinseln und Luxusimmobilien - wer auf der Moskauer Millionärsmesse einkaufen geht, muss sich kaum Gedanken über die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise machen. Im Gegenteil: die Luxusbranche verzeichnet ordentliche Wachstumsraten.
Ihre Schwangerschaft hat eine Frau bis zuletzt verdrängt und verheimlicht. Bei der Geburt auf der Toilette durchtrennte sie die Nabelschnur mit den Fingern und ließ das Mädchen im Becken sterben. Nun muss sich die 26-Jährige wegen Kindstötung vor dem Kieler Landgericht verantworten. Von André Klohn, ddp

Julius Wolf flog vorige Woche nach Australien und war von der Begrüßung und der Kälte überrascht. Und von dem betrunkenen Mädchen, das gleich an ihm rumfummelte.
Bei der weltweit größten Auktion für Briefmarken sind Sammlungen im Wert von 12 Millionen Euro versteigert worden. Das teuerste Einzelstück kam für 238.000 Euro unter den Hammer.
Am Freitag ist das Buch über die Untersuchungshaft von Marco W. (Weiss) erschienen. Das mediale Interesse an seiner Person verschreckt nun Marcos Anwälte. Nachdem am Donnerstag Marcos erster Verteidiger sein Mandat niederlegte, will auch der zweite Anwalt den Fall nicht länger betreuen.
Somalische Piraten haben vor der Küste Ostafrikas erneut zugeschlagen. Die bewaffneten Seeräuber kaperten im Golf von Aden ein liberianisches Schiff. Die deutsche Marine konnte den Überfall zwar nicht verhindern, rettete jedoch drei Besatzungsmitglieder des Tankers.

Edna Parker ist im Alter von 115 Jahren verstorben. Mit ihrem Mann, der bereits 1939 starb, hatte sie zwei Söhne. Parker überlebte beide.
Im vergangenen Jahr starben 461 Menschen hierzulande an Aids. Das sind 40 weniger als im Vorjahr. Außerdem leben HIV-Infizierte heute deutlich länger als noch vor zehn Jahren.
Zusammen mit seiner Frau entführte er in den 1990er Jahren sechs Mädchen, vergewaltigte und ermordete vier seiner Opfer. Sein Haus, das seit über zehn Jahren leer steht, hat nun einen Käufer gefunden.
Ein Airbus A320 ist bei einem Testflug in Südfrankreich abgestürzt. Insgesamt sieben Menschen befanden sich an Bord. Rettungskräfte haben zwei Leichen gefunden, für die anderen Insassen besteht keine Hoffnung mehr. Unter den Opfern befinden sich auch deutsche Piloten.
An Bangkoks internationalem Flughafen herrscht Stillstand. Zumindest was den Reisebetrieb angeht. Seit am Dienstagabend Demonstranten der oppositionellen "Volksallianz für Demokratie" (PAD) den Flughafen besetzt haben, steht der Flugverkehr in die thailändische Hauptstadt.
Ohne Absprache mit seinen Anwälten veröffentlicht Marco ein Buch, in dem er sich zur Anklage äußert. Dabei zeigt sich das türkische Gericht schon jetzt dünnhäutig.
Schon 15.000 Gebote bei der Tagesspiegel-Auktion - nur noch bis zum 30. November haben Sie die Gelegenheit, "Traumangebote" zu ersteigern.

Laura, 21, hat gerade zwei Trennungen hinter sich – wie so viele Promis in diesen Tagen. Warum der Kummer jetzt besonders schwer ist und wie man ihm entgehen kann.

Welches Date ging mal in die Hose? Das fragte Ric Graf vorigen Freitag. Elena Senft antwortet ihm heute und verrät paar ganz einfache Regeln - ihre Date-Regeln.

Sie heißt Natalie Wormsbecher, sie wohnt in Berlin-Neukölln, sie ist 22 Jahre alt. Und sie zeichnet Manga-Comics. Ihre Lieblingsbuch verrät sie bei uns auf der neuen Comic-Seite im Tagesspiegel. Dort verlosen wir neue Comics. Schaut mal rein.
Hat Johannes Heesters im KZ Dachau gesungen? Das Berliner Landgericht vertagt die Entscheidung über die Klage des Entertainers
Geht ein Date in die Hose, liegt es meist an schlechter Vorbereitung. Daher ist es ratsam, ein paar ganz einfache Date-Regeln einzuhalten.