Das klingt nicht gut: An Bord der Internationalen Raumstation ISS soll aus Urin, Schweiß und Kondenswasser der Atemluft Trinkwasser gewonnen werden. Aber das Gerät funktioniert nicht richtig.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 22.11.2008
Ein starkes Erdbeben hat am Samstag die Westküste von Indonesien erschüttert. Die Gefahr eines Tsunamis besteht aber nicht. Von Verletzten oder schweren Schäden ist bisher nichts bekannt.

Warum hat niemand den Selbstmord des 19-jährigen Studenten verhindert? Seine Familie ist entsetzt: Vor laufender Webcam nahm sich der junge Mann in Florida das Leben, zwölf Stunden lang konnten Internet-User ihm dabei zusehen. Erst dann wurde die Polizei alarmiert.

Ein wütender Ehemann hat offenbar seine Frau und deren Mutter erstochen. Danach raste er mit dem Auto durch den Vorgarten bis ins Wohnzimmer. Die Frau hatte sich am Mittwoch von ihm getrennt.
"Aus einer aggressiven Laune heraus", hätten die beiden Jungs einen Obdachlosen mit Tritten und Schlägen traktiert, sagen sie. Der Mann ist tot. Die arbeitslosen Jugendlichen im Gefängnis.

Erste heiße Spur im Fall der verschwundenen Milliardärsleiche: Eine Rentnerin, die gerade das Grab ihrer Mutter besuchte, soll vor einer Woche mehrere Männer am Mausoleum Friedrich Karl Flicks gesehen haben. Auffällig: Sonst treffe sie zu dieser Zeit nur alte Frauen auf dem Friedhof.

Schneefälle und spiegelglatte Straßen sorgen am Wochenende für Chaos und viele Verkehrsunfälle in großen Teilen Deutschlands. Bei Unfällen in Österreich kamen vier Menschen ums Leben. Auch in der Schweiz und in Süditalien wütete der Wintereinbruch.

Laut Augenzeugenberichten sind die Entführer des Riesentankers "Sirus Star" von mindestens zehn schwerbewaffneten Männern verstärkt worden. Die Piraten fordern 25 Millionen Dollar Lösegeld und warnen den Schiffseigner davor, mit Waffengewalt gegen sie vorzugehen.
Wieder ein Journalistenmord im Kongo: Nur ein paar Meter von seinem Haus entfernt lauern Unbekannte einem Radiojournalisten auf und erschießen ihn. Bislang liegen noch keine Informationen über die Täter und ihre Motive vor.

Medienberichten zufolge soll Michel Jackson zum Islam konvertiert sein. Der King of Pop spricht das Glaubensbekenntnis und ändert seinen Namen.
Der angekündigte Wetterumbruch verwandelt das Land in eine Winterlandschaft – viele traf es trotzdem unvorbereitet