
Die Reparaturen haben länger gedauert als geplant. Dann spielte das Wetter nicht mit. Trotz der Verzögerungen setzte die Raumfähre sicher auf einer kalifornischen Landebahn auf.
Die Reparaturen haben länger gedauert als geplant. Dann spielte das Wetter nicht mit. Trotz der Verzögerungen setzte die Raumfähre sicher auf einer kalifornischen Landebahn auf.
Der Noch-Ehemann von Amy Winehouse geht auf ziemlich ungewöhnliche Art und Weise mit einem privaten Geständnis an die Öffentlichkeit. Blake Fielder-Civil sagt, allein er habe seine Frau von Drogen abhängig gemacht und müsse sich deshalb von ihr trennen.
In einem Heim für verwahrloste Kinder entzündete Johann Hinrich Wichern am Sonntag, den 1. Dezember 1839 eine Kerze. Er wollte die Mädchen und Jungen retten - und die Kirche gleich mit.
Ein Sonderkommando der Polizei hat einen offenbar verstörten Mann bei einem Schusswechsel getötet. Die Polizei vermutet nach ersten Ermittlungen, dass der Mann unter familiären Problemen litt.
Ein vorbestrafter Mann hat seinen Sohn während eines Wortgefechtes erstochen. Die Hintergründe zu dem Streit sind bislang unklar.
Während die USA ihre veralteten Spaceshuttles einmottet, schießt Russland einen neuen Transporter ins All. Unbemannt erreicht der Versorgungsfrachter die internationale Raumstation ISS und koppelt erfolgreich an.
Sie sollten einen Schwelbrand in einer Malzfabrik in Worms löschen, doch dann explodierte eines der Silos. Einer der Feuerwehrleute kam ums Leben, sieben weitere wurden teilweise schwer verletzt.
Sie riechen wie "Chanel No 5", "Hugo" oder "CK One", sind aber nur billige Kopien. An der rumänisch-bulgarischen Grenze wurden 4,2 Tonnen gefälschtes Parfüm beschlagnahmt, das für den niederländischen Markt gedacht war.
Dutzende Grindwale sind an der australischen Küste verendet. Die tonnenschweren Meeressäuger hatten sich an die Küste Tasmanien verirrt und sich schwere Verletzungen zugezogen. Erst letzte Woche strandeten dort 64 Tiere.
Nach dem Konsum von illegal hergestelltem Alkohol sind im Iran 12 Menschen gestorben. Viele weitere erlitten teilweise schwere Vergiftungen.
In Portugal geht der Prozess um den schlimmsten Kindersex-Skandal des Landes zu Ende
Bei der Identifizierung des Grabes von Kopernikus halfen Technik, Glück und kriminalistisches Gespür.
Auf die Idee, in alten Büchern nach der DNA von Kopernikus zu suchen und einen DNA-Vergleich zu machen, kam der Astronom Göran Henriksson von der Universität Uppsala in Schweden. „Das ist noch immer fast unwirklich“, sagte Henriksson.
Nach Erdrutschen und Überschwemmungen
öffnet in neuem Tab oder Fenster