Dramatisches Ende einer Flucht: Der Hauptverdächtige im Alkohol-Fall von Kemer ist nach einer Schießerei festgenommen worden.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 30.04.2009
Ein Polizist hat einen 24 Jahre alten Mann erschossen. Bei einem Einsatz ging dieser mit einem Messer zunächst auf einen anderen Mann, dann auf die Beamten los.

Der Verdacht hat sich bestätigt: Der Autofahrer, der im holländischen Apeldoorn mit hohem Tempo in eine Parade zum niederländischen Königinnentag raste, wollte die Königin treffen. Das hat der Mann nun zugegeben. Stattdessen riss er fünf Zuschauer in den Tod.
In einem französischen Atomkraftwerk ist am Donnerstag nach einem anonymen Drohanruf Bombenalarm ausgelöst worden. Das Werk wurde evakuiert.
Über 26.000 Studenten nutzten das Erasmus-Programm im vergangenen Studienjahr für einen Aufenthalt im europäischen Ausland.
Mehr als sechs Stunden war sie in der Gewalt von Entführern: Den Kidnappern ging es um das Auto ihres Opfers.
In Paris steht eine Bande von 26 Personen vor Gericht. Sie sollen einen 23-jährigen Juden entführt, wochenlang gefoltert und schließlich ermordet haben.
US-Präsident Barack Obama hat der Bevölkerung zusätzliche Vorsorgemaßnahmen empfohlen. Betroffene Schulen sollten geschlossen werden.
Die Reisekonzerne Tui und Thomas Cook haben wegen der Schweinegrippe in Mexiko ihre Umbuchungsfristenverlängert. Bei der Tui können Mexikourlauber jetzt auf ein anderes Ziel umschwenken oder den Urlaub absagen, wenn ihre Anreise bis 31.