Der mutmaßliche NS-Straftäter John Demjanjuk kann nach Ansicht eines Berufungsgerichts nach Deutschland abgeschoben werden.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 10.04.2009
Grausiger Fund: In einem Mehrfamilienhaus wurden vier Leichen entdeckt, die Opfer wiesen Schussverletzungen auf. Ob das Ehepaar und seine beiden Töchter durch ein Familiendrama starben, oder von einem Unbekannten erschossen wurden, ist noch unklar.
Nach der Katastrophe: Ganz Italien gedenkt der Erdbebentoten. Bei der Trauerfeier kam es zu bewegenden Momenten. Ohne viel Hoffnung wird unterdessen in den Trümmern weiter nach Verschütteten gesucht.
Erneut fordert ein Amoklauf an einer Schule einen Toten. In Athen hat ein 19-jähriger Student an einer Fachhochschule um sich geschossen und dabei drei Menschen verletzt. Anschließend tötete er sich selbst durch einen Kopfschuss.
Auch knapp zwei Jahre nachdem der 17-jährige Marco wegen Missbrauchs einer Minderjährigen in der Türkei verhaftet worden ist, scheint kein Ende des Prozesses in Sicht. Eigentlich sollte heute das Gerichtsverfahren gegen den deutschen Schüler fortgesetzt werden, doch der Prozess wurde erneut vertagt.