Bange Minuten an Bord eines Kleinflugzeugs in den USA: Nach dem plötzlichen Tod des Piloten muss ein Passagier das Steuer übernehmen. Ein Fluglehrer versucht ihm telefonisch zu helfen.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 13.04.2009
Mit über 120 Stundenkilometern fuhr ein Norweger in der Nähe von Oslo über die Autobahn. Eine Polizeistreife verfolgte den schlingernden Wagen und fand bald den Grund: Der Geschwindigkeitssünder hatte am Steuer Sex mit seiner Beifahrerin.

In der Nacht zum Montag ist eine Obdachlosenunterkunft im Nordwesten Polens in Flammen aufgegangen. Das dreistöckige Haus verwandelte sich innerhalb von Minuten in eine Fackel. Mindestens 21 Menschen starben in den Flammen, 20 weitere wurden verletzt. Verzweifelte Eltern warfen ihre Kinder aus den Fenstern.
Aufgrund der heftigen Auseinandersetzungen zwischen Armee und Demonstranten warnt das Auswärtige Amt vor Reisen nach Bangkok. Wer nicht unbedingt nach Bangkok reisen muss, sollte die Hauptstadt meiden. In den südlichen Touristenregionen bestehe jedoch keine Gefahr.
In der Nacht ist eine Unterkunft für Obdachlose im Nordwesten Polens in Flammen aufgegangen. Mindestens 21 Menschen starben. Einwohner werfen der Feuerwehr unzureichende Löschausrüstung vor.
In Mumbai gelang es einem Dieb durch Hypnose Schmuck im Wert von 120.000 Euro zu stehlen. Er lockte die Angestellte eines Juweliergeschäfts auf sein Hotelzimmer, hypnotisierte sie und verschwand mit seiner Beute.