zum Hauptinhalt
Schweinegrippe

Die Zahl der Grippe-Infizierten nimmt rund um den Globus zu. Auch in Deutschland gibt es Verdachtsfälle. Gouverneur Schwarzenegger verhängt den Notstand in Kalifornien - US-Präsident Obama will 1,5 Milliarden Dollar für den Kampf gegen die Seuche.

Immer wieder trieb es einen Mitarbeiter der Deutschen Botschaft ins Spielcasino im niederländischen Den Haag. Der Mann verspielte vermutlich 480.000 Euro. Vor Geicht zeigte er sich reuig. Es sei ihm jedoch ein Rätsel, warum die Kontrolleure ihm nicht auf die Schliche gekommen seien.

Erst wollte Baden-Württemberg einen Lehrer nicht verbeamten, weil er sich in einer linksextremistischen Gruppe engagierte. Ein Gericht wies das jedoch mit Verweis auf die Grundrechte ab. Nun muss das Land dem Mann auch noch eine stolze Summe überweisen.

Nach den ersten nachgewiesenen Schweinegrippe-Fällen in Europa hat die Weltgesundheitsorganisation den Alarm für eine Grippe-Pandemie auf die dritthöchste Stufe heraufgesetzt. Die tschechische EU-Ratspräsidentschaft hat ein Krisentreffen der Gesundheitsminister einberufen.

Ausgerechnet das Flugzeug von US-Präsident Barack Obama hat in New York Furcht vor einem neuen Terroranschlag ausgelöst. Die Air Force One flog im Tiefflug über Manhattan.

Im Kampf gegen die Schweinegrippe aktivieren auch Asiens Regierungen ihre Seuchenschutzprogramme. Mit Gesundheitskontrollen an Flughäfen, Aufklärungskampagnen, Quarantänemaßnahmen und der Untersuchung von Schweinefleischimporten wollen die Behörden eine Ausweitung des H1N1-Virus verhindern, das in Mexiko bereits mutmaßlich über hundert Menschenleben gefordert hat.

Ein 23-jähriger Student bringt das Schweinegrippevirus als Erster nach Europa und Madrid meldet 20 weitere Verdachtsfälle.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })