In einer Drahtkugel will der Aktionskünstler Arnd Drossel rund 300 Kilometer durch Nordrhein-Westfalen laufen.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 10.04.2007
Der Autor und Kabarettist Jo Schulz ist einem Zeitungsbericht zufolge am Ostersonntag im Alter von 87 Jahren in Berlin gestorben.
Musikstars wie Madonna, die Red Hot Chili Peppers, The Police, Alicia Keys oder Genesis werden am 7. Juli im Kampf gegen die globale Klimaerwärmung bei den "Live Earth"-Konzerten auf der Bühne stehen.
Die Schriftstellerin Birgit Vanderbeke wird in diesem Jahr "Brüder-Grimm-Professorin" an der Kasseler Universität. Mit der Gastprofessur wird die Autorin für ihr Gesamtwerk geehrt.
Das Kunstmuseum Stuttgart widmet sich ab 28. April Farbexperimenten der Künstler Willi Baumeister, Oskar Schlemmer und Franz Krause.
Das französische "Theatre du Centaure" feiert an diesem Dienstag mit seinem Stück "Cargo" Deutschlandpremiere in Berlin. Zu sehen ist das Stück, in dem Schauspieler und Pferde gemeinsam auftreten, im Admiralspalast an der Friedrichstraße.
Die Ausstellung "Das hat's bei uns nicht gegeben" befasst sich mit dem Thema Antisemitismus in der DDR. Zur morgigen Eröffnung im Roten Rathaus wird unter anderem der Liedermacher Wolf Biermann erwartet.
Warum die Kultur in der Hauptstadt ein nationales Projekt ist / Von Monika Grütters
Er war besser als sie alle. Besser als Magdalen Nabb, als Veit Heinichen und als Donna Leon sowieso.
Mahler-Zyklus mit der Staatskapelle: Boulez dirigiert die Sechste, Barenboim die Siebte
Der Konzeptkünstler Sol LeWitt ist tot
Dem Theaterweltmann Andrzej Wirth zum 80.
Das Amsterdamer Van-Gogh-Museum zeigt Max Beckmanns Gemälde aus dem holländischen Exil
Bildung von der Straße: Sie schmeißen mit Fleisch und mischen das Hip-Hop-Milieu auf. Wie die Kreuzberger Rap-Crew K.I.Z. Mallorca-Prolls, Kiez-Gangster – und sich selbst veralbert