
Sie war von Anfang an in der Schwarzwaldserie „Die Fallers“ dabei – und verkörperte fast 30 Jahre lang Bäuerin Johanna Faller. Nun ist die deutsch-schweizerische Schauspielerin gestorben.

Sie war von Anfang an in der Schwarzwaldserie „Die Fallers“ dabei – und verkörperte fast 30 Jahre lang Bäuerin Johanna Faller. Nun ist die deutsch-schweizerische Schauspielerin gestorben.

Bekannt für die monumentale Kraft ihrer Webkunst, würdigt nun eine große Ausstellung das Werk der polnischen Künstlerin.

In einem auf „Zeit Online“ veröffentlichten langen Bekenntnisschreiben rechtfertigt sich der Autor für seine fälschlich zugelegte jüdische Identität.

Das Sursock-Museum wurde vor drei Jahren bei der Explosion im Hafen von Beirut schwer beschädigt. Nun ist es wiedereröffnet worden. Weil die Förderung nicht reicht, hofft es auf Spenden.

In Kreuzberg war man von der Mauer umzingelt und sogar da, wo sie nie stand, hat Rainer Fetting dieses unerhörte Bauwerk hingemalt.

Das Festival Tanz im August läuft gut. Und für die kommenden Monate sind weitere große Tanzgastspiele angekündigt. Berlin kommt aus dem Knick.

Lakonischer nie: Zum runden Geburtstag zeigt ein Band mit gesammelten Gedichten, was diesen deutsch-deutschen Schriftsteller ausmacht

Hat Johnny Depp vor Gericht nur gewonnen, weil Influencer daran verdient haben, ihn im Netz zu verteidigen? Dieser Frage geht eine neue Dokumentation auf den Grund.

Ob „Like a Virgin“ oder „Material Girl“ – ihre Songs sind Klassiker. Die vielfach ausgezeichnete Musikerin scheint die Regeln ihrer Karriere selbst zu diktieren. Jetzt wird sie 65, muss aber wegen Krankheit ihre Welttournee verschieben.

Ihre aufs Wesentliche konzentierten Riesenporträts sind ein Hingucker. Ein Atelierbesuch bei der Künstlerin Heike Kati Barath, die Malen als körperliche Disziplin liebt.

Sie begeistern nicht nur mit ihren eigenen Konzerten, die Berliner Philharmoniker sind auch als Veranstalter äußerst aktiv. Zum Ärger der privatwirtschaftlichen Konkurrenz.
öffnet in neuem Tab oder Fenster