
Das britische Magazin „Art Review“ hat die einflussreichsten Personen und Institutionen der Kunstwelt benannt und singt den Abgesang auf ein altes Modell.

Das britische Magazin „Art Review“ hat die einflussreichsten Personen und Institutionen der Kunstwelt benannt und singt den Abgesang auf ein altes Modell.

Der holländische Künstler mit Wohnsitz in Berlin erteilt seinen Landsleuten eine Lektion darin, warum ihr „Goldenes Zeitalter“ alles andere als strahlend war. Auch in der Bundesrepublik lässt sich von ihm lernen.

Die „Weihnachtsgans Auguste“ als Puppenshow, der „Nussknacker“ als Kinderballett und „Die Weihnachtsfeier“ als Klamotte: Wo auf Berlins Bühnen Festtagsstimmung spürbar wird.

The Cure und Kraftklub sind ausverkauft, doch das neue Konzert-Jahr hat noch mehr zu bieten. Unsere musikalischen Highlights, für die es jetzt noch Karten gibt.

Faszinierend unbehaglich: Gisèle Vienne und Étienne Bideau-Rey zeigen ihre Tanzperformance „Showroomdummies #4“ im Rahmen der Perfoming Arts Season.

Vom Guggenheim-Museum in Bilbao bis zum Pierre-Boulez-Saal in Berlin: Frank Gehry war ein herausragender Architekt, Künstler, Designer – und konnte über sich selbst lachen.

Euphorie, Intimität und atemberaubende Bilder: Die neuseeländische Sängerin Lorde kommt mit ihrer „Ultrasound Tour“ in die Max-Schmeling-Halle.

Omar Sy in einer Vater-Tochter-Komödie, Tom Hanks als Robinson Crusoe, Michelle Yeoh als ultimative Everywoman und Ronald Zehrfeld als Dorf-Tyrann – welche Spielfilme sich am Wochenende zu sehen lohnen.

Der Winter ist da und viele Menschen tun sich mit der Dunkelheit schwer. Doch in diesem Jahr ist manches anders. Ein Blick über die Hauptstadtgrenze hinaus verspricht Heilung für das Berlin-Syndrom.
öffnet in neuem Tab oder Fenster