Eine in Neuruppin tätige Richterin hat laut RBB-Magazin "Klartext" als Spitzensportlerin in der DDR Sportsfreunde und Oppositionelle an die Staatssicherheit verraten - dabei ist sie am Neuruppiner Gericht selbst für Fälle von DDR-Unrecht zuständig.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 13.04.2011
Die rot-rote Koalition plant mehr Freiheiten für geschäftstüchtige Kommunen - Wirtschaft und Opposition laufen Sturm.
Weil sie einen Drogendealer erpresst und später seinen Freund mit Messerstichen attackiert haben sollen, müssen sich zwei Rocker seit Dienstag vor Gericht verantworten. Kurz nach Beginn wurde der Prozess vertagt.
Den Ausschluss aus der Diakonie wollte die Treberhilfe nicht akzeptieren - und zog erfolgreich vor Gericht. Die Diakonie will gegen die Entscheidung Berufung einlegen.
Beschäftigte bei Helios, Charité und Diakonie wollen bessere Arbeitsbedingungen und mehr Geld. Heute haben Krankenschwestern und -pfleger mit Warnstreiks begonnen.
Auf einem behördlichen Fragebogen aus Potsdam sollen acht- bis zwölfjährige Schüler mit Rechen- oder Lese-Rechtschreibschwäche teils unverständliche Fragen beantworten. Nun wird das Papier überarbeitet.

Damit der Fluglärm künftig wenigstens nachts zurückgeht, werden deutlich mehr Starts und Landungen in die Randzeiten verlegt. Außerdem prüft die Flugsicherung den Einbahnbetrieb.
Herr Leege, haben Sie nicht gezögert, ins elf Grad kalte Wasser zu springen?Nein, ich wusste, jetzt muss etwas passieren, oder das Kind ertrinkt.
Auf dem neuen Flughafen werden deutlich mehr Starts und Landungen in die Randzeiten verlegt. Flugsicherung prüft Einbahnbetrieb zur Lärmminderung

Beatrix reist durch Berlin – mit Prinzessin Maxima
In Berlin muss mit massiven Verkehrsproblemen gerechnet werden
hinter Justizminister Schöneburg

Dampfer fuhr weiter, obwohl ein Mann von Bord gesprungen war, um ein Kind zu retten. Polizei ermittelt
Vatikan bestätigt Messe in Charlottenburg