Potsdam/Brüssel – Hat Brandenburgs Finanzminister Helmuth Markov (Linke) am vergangenen Donnerstag das Parlament in die Irre geführt? Die Frage stellt sich Mitgliedern des Ausschusses seit Montag.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 01.03.2011
Umweltverband wirft Rot-Rot Verschleierung vor
Berlin - Die Berliner CDU hat am Montag ihre Forderung erneuert, am künftigen Flughafen in Schönefeld nachts zwischen 22 Uhr und 6 Uhr keine planmäßigen Flüge zuzulassen. Die jetzt vorgesehenen Flüge, durchschnittlich 77 und in Spitzenzeiten sogar 113, seien eindeutig zu viel, sagte Mario Czaja im Verkehrsausschuss des Abgeordnetenhauses.
Berlin: Wohnungsbau soll Mietsteigerungen bremsen
Potsdam - Dem flüchtigen Ex-Schatzmeister der brandenburgischen Grünen, Christian Goetjes, sind nun Spezialisten des Landeskriminalamtes (LKA) offenbar dicht auf der Spur. Nachdem schon die Staatsanwaltschaft Eberswalde die Spezialisten in einem Geldwäscheverfahren auf Goetjes angesetzt hatte, zog nun die Staatsanwaltschaft Potsdam nach.
Für SPD, Linke und Grüne sind Erklärungen Markovs zu Potsdamer Fällen nachvollziehbar. CDU und FDP sehen weiteren Aufklärungsbedarf