Heute öffnet die „Star Trek“-Ausstellung in Babelsberg. Serienstar Shatner will viel Geld für einen Besuch.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 30.04.2011
Der detaillierte Faltplan, der dieser Ausgabe beiliegt, stellt die nördlich Berlins gelegene Schorfheide mit ihren ausgedehnten Wäldern, großen und kleinen Seen und mehreren geheimnisumwitterten Orten vor. Hier finden Wanderer und Radfahrer gut ausgebaute Strecken.
In jeder Folge unserer sechsteiligen Ausflugsserie können Sie einen komfortablen und hochwertigen Rucksack der Marke Deuter aus dem aktuellen Programm des Ausrüstungsspezialisten Globetrotter gewinnen. Der neue „Futura 32“ lässt sich leicht packen, belüftet während des Tragens den Rücken und besitzt einen elastischen Edelstahlrahmen.
Gransee - Bei einer Explosion in einer Milchprodukte-Firma in Gransee (Oberhavel) ist ein Millionenschaden entstanden, verletzt wurde niemand. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag in einer Produktionsanlage im Testbetrieb, teilte die Polizei am Freitag mit.
Friedrichstraßen-Opfer will härtere Strafe. Und im Weddinger Fall ist die Polizei den Tätern auf der Spur

Im Jagdschloss Hubertusstock traf der DDR-Chef auch mit Schmidt, Strauß und Breshnew zusammen
Der Grumsiner Forst bei Angermünde könnte in Kürze auf der Unesco-Weltnaturerbeliste stehen
Der detaillierte Faltplan, der dieser Ausgabe beiliegt, stellt die nördlich Berlins gelegene Schorfheide mit ihren ausgedehnten Wäldern, großen und kleinen Seen und mehreren geheimnisumwitterten Orten vor.Hier finden Wanderer und Radfahrer gut ausgebaute Strecken.
Folge 1:SCHORFHEIDE Die anderen Themen4. Mai:Das Schlaubetal6.
Potsdam – Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) und Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) reisen am Sonntag in die USA und nach Kanada. Neben der Pflege von Wirtschaftskontakten ist auch der gegenseitige Erfahrungsaustausch Ziel der fünftägigen Reise, wie die Staatskanzlei am Freitag in Potsdam mitteilte.
Fünf junge Männer sitzen als mutmaßliche Schläger auf der Anklagebank. Der Tatort: Die U-Bahn

Ein englisches Künstlerehepaar baute den Joachimsthaler Wasserturm zum „Biorama“ um
Polizeigewerkschaft: Verstoß gegen Stasi-Unterlagengesetz. Skalske soll Montag erneut angehört werden
Berlin - Das Wochenende der Hexen, Hobbytänzer und Obstweinfans ist da. Denn trotz Krawallangst und Festungsstimmung steht das Wochenende zum 1.