2500 Tonnen Metall werden jährlich angeschwemmt. Der Spreewald ist gefährdet, zeigt eine bisher geheime Studie
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 11.02.2013

Seit Jahren kämpft der Zossener Jörg Wanke gegen Neonazis, immer wieder bekam er deshalb Morddrohungen. Nun widmet ihm das ZDF eine Dokumentation - doch durch einen Anschlag gewann die an unfreiwilliger Dramatik.

Die zurückgetretene Ministerin Schavan sucht zu Fastnacht Kurzweil beim Karneval in ihrem Wahlkreis. Am Donnerstag soll ihre Nachfolgerin Wanka in Berlin das Bildungsressort übernehmen.
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Mädchen. Wenige Tage vor ihrem Verschwinden war die 16-jährige Jessica zusammen mit einem Mann in Berlin-Spandau gesehen worden.
Es ging um viel Geld aus Lebensversicherungen. Zwei Anschläge auf ihr Leben überstand die junge Frau. Dann wurde die Pferdewirtin umgebracht. Die Anklage spricht von einem heimtückischen Mordkomplott. Drei Männer und zwei Frauen kommen jetzt vor Gericht.

Die Berliner Flughäfen Tegel und BER waren am Montag Thema des Projekausschusses. In den alten Flughafen soll Geld gesteckt werden, von rund 50 Millionen Euro ist die Rede.

Am Wochenende wurden der Polizei mehrere rechte Symbole an offentlichen Gebäuden und Verkehrsschildern gemeldet. In zwei Fällen ermittelt jetzt der Staatsschutz.

Eine Haftbeschwerde des 62-Jährigen blieb zunächst erfolglos. Bei der Auftragsvergabe für die Abwasserleitungen am Flughafen BER soll er Einfluss genommen haben.
Britische Luftwaffe ermittelt wegen Verdachts auf Sexualstraftaten zur Zeit der Alliierten

Nicht immer kommt die S-Bahn – dafür der Kontrolleur. 300 000 Schwarzfahrer wurden 2012 erwischt
Fast 140 Millionen Euro hat das Land zwischen 2008 und 2012 als „Strafe“ für „nicht erbrachte oder mangelhafte Leistungen“ von den vereinbarten Zahlungen für die S-Bahn abgezogen. Das Rekordjahr war 2010 mit 52,4 Millionen minus, 2011 waren es 33,3 Millionen und 2012 immer noch 11,85 Millionen Euro weniger.
800 000 Fahrgäste werden ab heute in Bussen und Bahnen der VBB-Mitgliedsunternehmen befragt.
Auf Berlins Flughäfen entstanden schon viele Filme. Besonders Tempelhof ist bei den Regisseuren beliebt. Nur eines vermissen sie: einen richtigen Hauptstadt-Airport

Verdi hat Bus- uind Bahnfahrer in Cottbus, Schwedt und Brandenburg/Havel zum Streik aufgerufen. Von vier bis neun soll es keinen Fahrgasttransport geben.
Berlin - Es war eine Nacht, die die Anwohner in Heiligensee so schnell nicht vergessen werden. Am frühen Sonntagmorgen stand das Haus am Platenhofer Weg 25 in Flammen.
Die Angst einiger Kommunen Brandenburgs vor Dauerstaus auf Ausweichstrecken war unbegründet, belegen Verkehrszählungen
Rot-Rot: Nur 60 Prozent der alten EU-Förderung.