
Die Flughafengesellschaft hat den Chef, den sie wollte, sagt Bundesverkehrsminister Ramsauer. Mehdorn sei kein "Einfaltspinsel" - dessen jüngste Idee, tegel bis 2018 offen zu halten, erteilte er dennoch eine Absage.

Die Flughafengesellschaft hat den Chef, den sie wollte, sagt Bundesverkehrsminister Ramsauer. Mehdorn sei kein "Einfaltspinsel" - dessen jüngste Idee, tegel bis 2018 offen zu halten, erteilte er dennoch eine Absage.

Vorsicht beim Kauf von gewürfeltem Katenschinken der Marke "Linessa": Lidl warnt vor weißen, harten Fremdkörpern in dem Produkt. Es wurde unter anderem in Brandenburg verkauft.

Ketzin - Die CCS-Technologie, also die unterirdische Speicherung des Abgases Kohlendioxid, ist nach Ansicht eines Geologen keineswegs politisch tot. "Im Gegenteil, die Debatte um CCS (Carbon Capture und Storage) wird wiederkommen, spätestens in ein paar Jahren", sagte der Leiter des Zentrums für Geologische Speicherung am Deutschen Geoforschungszentrum in Potsdam, Axel Liebscher, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

Eine kleine Ausstellung im U-Bahnhof beleuchtet die Geschichte der BVG während des Nationalsozialismus. Zur Eröffnung kamen auch Zeitzeugen - und berichteten von persönlichen Schicksalen.
Wir haben am 16. 5.
Brandenburgs Innenminister Woidke entschuldigt sich und die Grünen warnen vor „Klima der Hysterie“
Potsdam/Berlin - Weil Rot-Rot immer weniger in die Infrastruktur investiert, würden immer mehr Baufirmen gezwungen, über Stellenabbau nachzudenken, kritisiert die regionale Bauwirtschaft. Der aktuellen Konjunkturumfrage des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg zufolge planen derzeit rund 14 Prozent aller Unternehmen, Mitarbeiter zu entlassen.

Tegel soll bis 2018 offen bleiben? Der BER-Chef rudert zurück. Seine Äußerungen hatten heftige Kritik bei Politikern ausgelöst, vor allem aber seine Pläne, das Lärmschutzniveau per Klage zu senken.
10 000 Euro soll der Ex-Präsident des Rockerclubs Hells Angels Nomads auf den Tisch gelegt haben, um seinen Widersacher André S. (49) von einem Auftragsmörder umbringen zu lassen.

Ein Fall für den Staatsanwalt: Ein Unternehmer hat Strafanzeige gegen einen Ministerialbeamten des brandenburgischen Finanzministeriums gestellt. Der Unternehmer Peter Niedner wirft dem Beamten unter anderem vor, durch vermeintlich zweifelhafte Gutachten Steuergelder verschwendet zu haben.

Proteste garnieren die Barbiehaus-Eröffnung
38 Monate und kein Ende: Klar ist, dass das Denkmal für die ermordeten Juden Europas Schäden hat. Unklar ist, wie lange Senat, Träger-Stiftung, Baufirma, Landgericht und Gutachter noch streiten wollen
Berlin - Die Reparaturarbeiten nach der Entgleisung einer Lokomotive am Montag am Berliner Hauptbahnhof werden noch bis zum 8. Juni dauern und dadurch auch den Pfingstverkehr beeinträchtigen.
Ein Ex-Mitglied er Hells Angels ist niedergestochen worden. Vor dem Landgericht Potsdam packte er aus
öffnet in neuem Tab oder Fenster