zum Hauptinhalt

Neuruppin/Leegebruch - Rund 16 Jahre nach dem Verschwinden der hochschwangeren Jugendlichen Maike Thiel ist es fraglich, ob sich der Älteste der Tatverdächtigen noch vor Gericht verantworten muss. Wie das Landgericht Neuruppin am Donnerstag mitteilte, ist der 79-Jährige wegen seines schlechten Gesundheitszustandes von der Untersuchungshaft verschont worden.

Festlich auf dem WasserSommer, Wasser, Sonnenuntergang – das gehört zusammen. Bei den „Nächtlichen Schlösserimpressionen“ der Weissen Flotte kommen noch klassische Musik und barocke Lichtspektakel hinzu.

Viele Berliner Kneipen sind längst voll, alle wollen das Champions-League-Finale am Sonnabend zeigen. 200 000 Menschen haben Platz auf der Fanmeile. Sie können dort sogar duschen – aber nicht mit Wasser

Von
  • Sophie Maaß
  • Nantke Garrelts

SPD-Mitglied will er bleiben, künftig aber lieber für Bündnis 90/Die Grünen im brandenburgischen Landtag sitzen. Am Dienstag erklärte Christoph Schulze, langjähriger Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion und Mitbegründer der Landespartei, seinen Wechsel in die Grünen-Fraktion.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })